Ein Freund aus Russland will mich besuchen, weiss jemand was da für Kosten auf ihn zukommen, evtl. plant er auch ganz hier zu bleiben?

2 Antworten

So einfach geht das nicht - leider. Erkundige dich bei der russischen Botschaft in Deutschland nach den Formalitäten.

Dein Freund kann auch bei der deutschen Botschaft in Russland danach fragen.

Personalausweis keine 6monate ab Rückreise mehr gültig (Ägyptenurlaub)?

Hallo

ich habe heute die letzten Reisedokumente für einen Ägyptenurlaub (1woche) erhalten und musste beim durchlesen der ‘Richtlinien’ feststellen, dass mein Personalausweis keine 6monate ab Rückflugsdatum mehr gültig ist... es besteht auch keine Zeit mehr einen neuen zu beantragen das er pünktlich da ist.

Kann ich dennoch meine Reise nach Ägypten antreten, muss ich mit Problemen rechnen oder kann ich es direkt abblasen??? Es handelt sich um 3 Monate die fehlen.

...zur Frage

Nach Kanada über die USA - OHNE Rückflugticket. Ist es möglich? Wie?

Guten Tag, ich besuche demnächst meinen Bruder in Vancouver. Da die Fluege nach Vancouver (in dem Zeitraum in dem ich fliegen will) um einiges teurer sind, will ich über Seattle fliegen und dann mit dem Zug weiter nach Vancouver fahren. Und da wollte ich fragen, ob ich etwas bestimmtes beachten muss, wenn ich über die USA (Seattle) und anschließend mit dem Zug nach Vancouver fahren will. Ich werde nur ein Hinflug besitzen, da ich noch nicht weiss wann und von wo ich zurück fliegen werde. Was ich also wissen möchte ist, kann es in Probleme geben, weil ich kein Rück- oder Weiterflugticket haben werde? Ich werde auf jeden Fall genügend finanzielle Mittel vorweisen können.

Vielen Dank im Voraus. Tobias

...zur Frage

Zeitlicher Vorlauf für Einreiseformaliäten USA?

Wenn ich als EU-Bürger in die USA einreisen will, wie viel Vorlauf brauche ich erfahrungsgemäß, um alle Formalitäten zu erledigen?

...zur Frage

Ich möchte ein Freund aus Russland nach Deutschland einladen(für1 Woche),braucht er dafür ein Visum?

Ich möchte einen Freund (russischer Staatsbürger) nach Deutschland einladen, er wir hier eine Woche bleiben und dann wieder zurück fliegen. Braucht er für diese Zeit ein Visum?

...zur Frage

Hallo zusammen, Weiss jemand welche Grenzübergänge z.Z. (3 /2017/) für EU Bürger nach Russland geöffnet sind?

Ist es für EU Bürger zudem möglich über die Ukraine nach Russland einzureisen?Interessant wäre die Route über Kiew nach Moskau.Ebenso von Rumänien nach Odessa und dann weiter Richtung Russland. Und ganz nebenbei noch ne Frage an die Profis.Welcher mobile Wasserfilter ,( Autotour) ist zur Mitnahme empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?