Ein Auto auf Sardinien - nötig?

1 Antwort

Ich würde nicht ohne Auto nach Sardinien fahren. Die Insel ist recht groß und dünn besiedelt. Auf Busse wartet man meistens vergeblich. Aber du könntest darüber nachdenken, dir einen Motorroller zu mieten! Das kostet weniger als ein Mietwagen und du bist so einigermaßen mobil. Für Reisen quer über die Insel eignet sich das natürlich nicht, aber um mal die Nachbarstadt zu besuchen oder an einen schönen Strand zu kommen reicht es allemal. Und du hast das Parlplatzproblem nicht!

Da stimme ich Maurizio absolut zu. Sardinien ohne Fortbewegungsmittel ist nicht schlimm, aber Du siehst halt nur die gängigen Orte und wirst Dich hinterher Ärgern, da Dir wunderschöne Landschaftsstriche entgangen sind. Entdecken tut man definitiv mehr mit! Aber Roller ist auch eine super ALternative, empfehle ich für generell alle Inseln!

0

Wodurch unterscheidet sich der Norden vom Süden Sardiniens?

Bekannte waren vor einigen Wochen im Norden von Sardinien und ganz begeistert. Dort soll es besonders "grün" sein und die Strände waren wohl unglaublich schön. Nun überlegen wir auch dorthin zu fliegen, haben aber besonders günstige Flugangebote nach Cagliari -im Süden der Insel- gefunden. Unterscheidet sich die Insel von Nord nach Süd sehr?

...zur Frage

1 Monat USA unter 21?

Hi, Ich (dann 19) will mit einem Freund (dann 18) nach dem ABI einen Monat einen "Roadtrip" an der USA Ostküste lang machen.

So wies aussieht werden wir:

• in Florida anfangen und uns bis zu den Niagarafällen hocharbeiten
  • ein Auto kaufen und zum Schluss wieder verkaufen (so weit ich weiß braucht man ein Postfach unddie Versicherung wir der Verkäufer direkt mitregeln)
  • ein Budget von 4.500-5.000€ pro Nase haben

Wir planen im Moment

• ca. 800€ für die Flüge auszugeben
  • einige Nächte im Hotel und andere im Auto zu schlafen
  • für Essen ca. 25 Dollar pro Tag auszugeben

Was müssen wir noch alles beachten? Was für Erfahrungen habt ihr mit gekauften Autos? Was kann man sich alles ansehen?

...zur Frage

Welchen Unternehmungsmöglichkeiten bietet der Süden von Sardinien?

Wir fliegen im Juli nach Sardinien und haben dort schon eine Unterkunft gebucht. Was könnte man unternehmen, welche Ausflugsmöglichkeiten bietet dieser Teil der Insel?

...zur Frage

Wie lange braucht man von Malmö nach Stockholm?

Wie lange braucht man mit dem Auto von Malmö nach Stockholm? Wo könnte man während der Fahrt kurz pausieren und sich auf der Strecke etwas ansehen?

...zur Frage

Mit dem Auto nach Österreich (Mayrhofen) - Schneeketten?!

Hallo.

Wir fahren vom 28.02 - 07.03.09 nach Mayrhofen (Zillertal) und reisen mit dem Auto an (Anreise aus Essen). Gibt es eine Schneekettenpflicht für Österreich bzw. wie sieht es auf der Strecke dorthin aus? Gibt es Abschnitte, wo man diese benötigt oder wo sie vorgeschrieben sind?

Wer hat Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob ich welche brauche oder ob das nicht nötig ist?!

Für Eure Antworten bedanke ich mich schonmal sehr herzlich!

Gruß Christoph

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?