Eignet sich Wien für eine Wochenendreise im Winter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wien im Winter hängt vom Wetter ab. Im Winter kann es draußen auch ganz schön ungemütlich sein. Wenn feuchtes Wetter ist und der kalte pannonische Wind durch die gassen pfeift, ist es sehr unangenehm.

Du kannst auch Glück haben und es schneit. Das ist mir mal zu Silvester passiert. Um 5 Uhr früh durch unberührte, weiß gefederte und spärlich romantisch beleuchtete Gassen beschwingt nach Hause schlendern. Das ist mir noch immer in unvergesslicher Erinnerung.

Falls Du Silvester in Wien verbringen möchtest findest Du hier weitere Infos und Videos über Wien: http://www.your-friend.info/wien/silvester.html

Liebe/r atkyou,

bitte beachte, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müsse sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Ich würde auch sagen, dass sich Wien im Winter auf alle Fälle auch lohnt. Im Dezember gibts viele verschiedene Christkindlmärkte, zu Sylvester die "Sylvestermeile" mit vielen Standeln um sich mit einem Glühwein oder Punsch aufzuwärmen - und natürlich auch Musik.

Auch wenn du nicht zu dieser Zeit fährst, ist Wien im Winter sehr schön zum bummeln und Spazieren gehen. Man kann auch Schloss Schönbrunn mit dem Park besichtigen oder Schloss Belvedere.

Und was die Abendgestaltung betrifft: Entweder wirds wirklich ein Besuch in der Oper, oder auch ein Musical? Im Moment gibts in Wien: "Ich war noch niemals in New York", das is unterhaltsam aber halt ein modernes Muscial. Ausserdem noch "Sister Act" (war ich selbst noch nicht) und von Jänner bis März ist Cats in einem Theaterzelt zu sehen.

Nach Lust und Laune kannst du vielleicht auch noch einen Besuch in die Wachau einplanen - auch die hat im Winter durchaus ihren Reiz und man kann das Achterl Wein ohne nervende Menschenmassen genießen.

Viel Spaß!

Ja auf jeden Fall. Wien ist eine Traumhafte Stadt für eine Winterreise. Ein Stadtspaziergang durch die verwinkelten Gassen ist besonders zu empfehlen wie natürlich auch ein Besuch des berühmten Praters und des Donauturms.

Ja, Wien an einem Winterwochenende ist gut. Ich war mal über Silvester dort. Ich finde die ganze Stadt mit den alten Gebäuden romantisch. Vielleicht freut sich deine Frau über einen Besuch in der Wiener Staatsoper?

in jedem Fall - Wien ist auch im Winter wunderschön

wenns kalt ist könntet ihr auch ins Gartenbaukino gehen - einmaliges Kino

Das ist eine schöne Idee. Wie wäre es mit einer Kutschenfahrt? Das ist zwar auch Touristenabzocke, aber ich finde es trotzdem romantisch :-)

Was möchtest Du wissen?