Eignet sich Richmond, Virginia zum Urlaub machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Richmond selbst ist zwar nicht hässlich, hat aber nicht so sehr viel zu bieten. Im Umkreis von etwa 100 Kilometern liegen aber zwei wirklich sehenswerte Orte: Charlottesville mit der von Thomas Jefferson, dem dritten Präsidenten der USA, entworfenen Universität, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Auch Jeffersons Landgut Monticello liegt unmittelbar bei Charlottesville. Der zweite sehr sehenswerte Ort ist Williamsburg, und zwar vor allem Colonial Williamsburg. Dort wurden viele Häuser der Kolonialzeit hervorragend restauriert und oft werden auch die alten Handwerke noch wie früher ausgeführt und die Bewohner der Häuser sind in der Kleidung der Kolonialzeit. www.colonialwilliamsburg.com

Was möchtest Du wissen?