Eignet sich Estland auch für einen Strandurlaub?

2 Antworten

In Estland geibt es wunderschöne Badestrände z.B. in Pärnu oder auf Saaremaa. Wie überall in Nordeuropa muß das Wetter natürlich etwas mitspielen.

Falls das mal nicht der Fall sein sollte, kann man in Estland die unterschiedlichsten Sachen unternehmen. Durch die kleine Größe des LAndes ist alles sehr schnell erreichbar.

Es gibt jede Menge Burgen und Herrenhäuser zu besichtigen, schöne Städte wie Tallinn oder Tartu. Oder mal einen Tag ine einem der Spa-Hotels verbringen uns sich zu günstigen PReisen verwöhnen lassen.

Hier die offizielle Estland-Tourismusseite: www.visitestonia.com (auch deutsch)

An der gesamten Küste Estland - und die ist sehr lang - finden sich für jeden Geschmack und Anspruch sehr schöne Strände. Mal einsam, mal feinsandig, mal mit malerischen Findlingen, mal mit viel, viel Leben. Es fängt gleich hinter der lettischen Grenze bei Kapli an und zieht sich hoch bis kurz vor Pärnu. Dort finden sich viele ruhige Plätze. Das Wasser ist aufgrund der Rigaer Bucht in der Regel recht flach und warm. An Pärnus Stränden ist im Sommer viel los, manchmal zu viel. An der Westküste gibt es kurz hinter Pärnu einen schönen sandigen Bereich, sogar mit Golfplatz in der Nähe. Auf Saaremaa findet jeder seine Strandvorstellung erfüllt. Mit "Viel los" in Mändjala bis hin zu sehr schönen Bereichen in den Buchten im Nordwesten. Dort finden sich auch viele Plätze für textilfreie Badefreuden, weil kaum Menschen und viel Natur. Wir fahren immer sehr gern an den Strand bei Murika, westlich von Leisi. Dort säumt Kiefernwald mit Dünen den Strand. Strandcafes oder Bistros sind hier jedoch nicht - was auch sehr schön sein kann. Auf Hiiumaa sind ein paar sehr schöne Strände an der Nordwestküste und nördlich von Kärdla. Westlich und östlich von Tallinn findet Ihr ebenfalls einige feine und ruhige Strandbereiche. Auf Hiiumaa und Saaremaa lässt es sich auch sehr gut surfen.

Welche Strände in Polen lohnen sich für einen Sommerurlaub?

Kennt von euch jemand schöne Strände in Polen, die man gut im Sommer besuchen kann? Habt ihr Insidertipps für mich? Welcher Ort ist sehenswert und geeignet für einen Strandurlaub?

...zur Frage

Welche Insel von Hawaii hat den schönsten Strand?

Hallo!

Wo findet man in Hawaii den schönsten Strand? Mich würde interessieren, welche Insel so in Sachen Strandurlaub am besten geeignet ist? Vielen Dank schonmal:-)

...zur Frage

Chalkidiki, Ausflugsmöglichkeiten von Sidonia aus?

Hallo, wir werden in einem Ferienhaus auf Sidonia wohnen und haben einen Mietwagen.

Was könnten und sollten wir uns alles angucken auf Chalikidiki.

Interessant ist sowohl kulturelles, aber auch Natur und schöne Strände würden uns interessieren. Bzw. es würde uns interessieren was Ihr für empfehlenswert haltet, eingelesen haben wir uns bereits...

Danke!

...zur Frage

Wo finde ich die schönsten Strände Italiens mit dem saubersten Wasser, wer weiss das?

Ich plane einen Strandurlaub in Italien. Meine Freundin geht aber ungern an den Strand, das ist ihr zu laut, zu voll, zu schmutzig. Um sie trotzdem von diesem Urlaub zu überzeugen, suche ich nun einen sehr sehr schönen Strand - wo man einfach nicht nein sagen kann - und vor allem, sehr sauberes Wasser. Was meint ihr, wo könnten wir am besten hinfahren? Hat jemand eine Empfehlung für mich?

...zur Frage

Zu welcher Zeit wäre ein Badeurlaub in Norwegen denkbar und wohin könnte es gehen?

Hallo Norwegenkenner, könnt ihr mir bei der Auswahl der Reisezeit und des Reiseziels helfen? Wann kann ich auch in Norwegen einen Badeurlaub verbringen, geht das nur im August? Es muss gar nicht so heiss sein, aber das Wasser sollte schon temperiert sein ;) Wo gibt es schöne Strände? Wo habt ihr einen tollen Strandurlaub in Norwegen verbracht?

...zur Frage

Strandurlaub an den D-Day-Stränden in der Normandie?

Kann man an den D-Day-Stränden in der Normandie schönen Strandurlaub machen? Oder fühlt es sich komisch an Urlaub zu machen, wo mal so schreckliche Dinge passiert sind? Die Strände sollen ja wirklich sehr schön sein, aber auch für Urlaub?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?