Eignen sich die kanarischen Inseln zum Inselhopping?

2 Antworten

Ja, ich finde die Kanaren eignen sich durchaus zum Inselhopping, wenn man sich etwa drei Inseln heraussucht und sich dafür entsprechend Zeit nimmt. Wenn einem die Fähre zu lange dauert, kann man ja auch mal auf den Flieger umsteigen. Ich war dieses Jahr im Oktober auf La Palma, Teneriffa und Fuerteventura und das hat alles super geklappt. Ich habe in meinem Blog ein paar Tipps zusammengestellt: https://lumballa.wordpress.com/2018/10/28/tipps-fuers-inselhopping-auf-den-kanaren/!

Grundsätzlich geht das Inselhopping auch auf den Kanaren. Im Vergleich zu den vielen griechischen Inseln bestehen die Kanarischen Inseln aber nur aus sieben Hauptinseln, die nicht alle direkt nebeneinander liegen. Von Lanzarote bis El Hierro sind es zum Beispiel rund 400 km, das dauert mit dem Schiff einfach seine Zeit (und es gibt keine Direktverbindung). Aber Teilbereiche zu hoppen wie Teneriffa-Gomera oder Teneriffa-Gran Canaria oder Lanzarote-Fuerteventura ist überhaupt kein Problem. Die Fährverbindugnen sind ordentlich, neben dicken Dampfern (Fred Olsen) verkehren teils auch kleine Schnellboote, die allerdings auch mehr kosten und bei denen es einem auch ein wenig schlecht werden kann.