Eigenständige Tagestouren in Laos mit dem Motorrad von Louang Prabang aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da streiten sich ja die Foren ;) Als ich das letzte mal 2011 in Laos war - durften Touristen immer noch kein Bike mieten in Luang Prabang - Begründung: zu viele Unfälle (ändert sich aber immer wieder). Du kannst aber natürlich Möglichkeiten (Private) dort finden.

Eine Tour: Du kannst ein Bike aus Viettiane besorgen http://www.bike-rental-laos.com/ und bis nach Luang Prabang fahren?! Wäre mein Tipp.

Ansonsten bezüglich Tagestour: Fahr aus Luang Prabang einfach mal raus in Richtung "Kuang Si Wasserfall". Du fährst durch wunderschöne pittoreske Landschaften, siehst die kleinen Dörfer, die Menschen winken dir mit einem Lächeln zu (wenn Du nicht zu schnell unterwegs bist ;) - kurz gesagt, es ist einfach Traumhaft.

Beste Grüße

Wunderschöne Naturlandschaften - (Empfehlung, Laos, Motorrad)

Ich würde nur auf Asphaltstraßen fahren. Lehmstraßen bei Regen unbedingt meiden oder sehr sehr langsam fahren. Ein unschöner Sturz kann den Urlaub wirklich vermasseln.

Ich kann Tibio nur recht geben, die Wasserfäller um Luang Prabang sind herrlich und die Landschaft traumhaft. Sollte es in Luang Prabang nicht möglich sein, Motorrads zu leihen: In Vang Vieng ist es das auf jeden Fall. Bei Regen musst du echt vorsichtig fahren!

Was möchtest Du wissen?