Eigene Co2-Patrone für die automatische Rettungsweste im Flieger mitnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an deiner Stelle bei der von dir favorisierten Fluggesellschaft erkundigen. Die sind nämlich für die Dangerous-Good-Regulations zuständig. Ebenfalls erhältst du bei der Bundespolizei (Sachbereich Luftsicherheit) am Flughafen deines Vertrauens Auskunft. Es war zumindest bis vor kurzer Zeit noch gestattet, die Rettungsweste mit eingesetzter CO2-Patrone, sowie eine Ersatzpatrone mitzunehmen. Da sich aber im Bereich der Luftsicherheit vieles geändert hat, siehe Flüssigkeiten, ist es in jedem Fall ratsam sich aktuell zu erkundigen.

Kann man auf innerdeutschen Flügen Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen?

Mein Mann möchte nächste Woche nach Berlin fliegen und kein Gepäck aufgeben, sondern seinen Kulturbeutel (Duschmittel, Zahncreme, After Shave, Deo) im Handgepäck mitnehmen, da er nur eine Nacht bleibt. Darf man das oder sind Flüssigkeiten im Handgepäck verboten?

...zur Frage

Darf man jetzt eigentlich wieder Nagelschere und Taschenmesser im Handgepäck mit in Flugzeug nehmen?

Wer kennt den aktuellen Status, ich meine gehört zu haben, dass Taschenmesser und Nagelschere nicht mehr aus dem Handgepäck genommen werden müssen. War das ein Traum oder eine Ente, oder ist es tatsächlich wahr und trifft es dann auf alle Fluggesellschaften zu, oder nur auf bestimmte? Vielen Dank für die Aufklärung:-)

...zur Frage

Handgepäck bei Ryanair, wie genau nehmen die es mit der Größe?

Hallo!

Bei Ryanair ist ein Stück Handgepäck pro Fluggast erlaubt, das maximal die Maße 55x40x20 besitzt.

Wer ist schon des Öfteren mit Ryanair geflogen und kann mir sagen, wie genau sie dieses Maß nehmen und was passiert wenn man darüber liegt?

Danke

...zur Frage

Handgepäck bei Ryanair: Wie streng sind die Maße?

Hallo, ich fliege demnächst mit Ryanair von Friedrichshafen nach London Stansted und habe nur Handgepäck gebucht. Ich möchte gernen einen kleinen Handgepäckskoffer mitnehmen. Folgende Maße sind bei Ryanair auf der Website angegeben: 55x40x20cm, 10kg. Mein Koffer ist genau so groß dass es perfekt passt, allerdings wenn man die Rollen unten mitrechnet, ist er ca. 2cm zu hoch. Kann ich da Probleme bekommen?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, kann ich dieses "Risiko" eingehen? Ich weiss dass z.B. Easyjet da sehr streng ist...

...zur Frage

Darf ich mein Asthmaspray mit ins Handgepäck nehmen?

Hallo zusammen,

ich werde bald nach London fliegen und da ich nicht sehr oft fliege, wollte ich mal wissen, ob ich mein Asthmaspray mit ins Handgepäck nehmen kann? Ich brauche das auch im Flugzeug, sonst fühl ich mich nicht sicher und bekomme Panik.

Weiß jemand etwas Genaues?

...zur Frage

Gekapselte Nahrungsergänzungsmittel im Handgepäck?

Hallo zusammen,

ich fliege demnächst für eine Woche in den Urlaub und würde gerne meine gekapselten Nahrungsergänzungsmittel mitnehmen.
Hat jemand Erfahrung damit im Handgepäck? Ich habe keine Lust auf skeptische Fragen an der Sicherheitskontrolle.

Es geht um Ackerschachtelhalm das als grünes Pulver in duchsichtigen Kapseln ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?