Ecuador allein als frau?

2 Antworten

Ecuador muss nicht furcheinflössender sein andere lateinamerikanische Länder. Wenn du schon Erfahrung hast, wirst du die gröbsten Fehler bestimmt vermeiden. Hauptsache ist ja eigentlich, dass du froh und positiv bist und das auch ausstrahlst. Lass dich nicht stressen!

alles halb so wild... aber als blondes Mädel wirst Du wahrscheinlich an jeder Ecke angegraben ;) trotzdem lass dich nicht abbringen. es ist so ein schönes land...

Wie steht es mit der Sicherheit auf Bali und Lombok?

Es kann natürlich überall etwas passieren. Das ist mir klar. Und das man überall Aufmerksam sein sollte, weiß ich auch. Über Indonesien habe ich so gar keine Ahnung. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es ein "relativ" sicheres Land ist. Habe mir ein paar Youtube Videos angeschaut und ein paar wenige Reiseberichte. Und wie das so ist, gibt es auch ein paar negative Erfahrungen die wohl gemacht wurden. Eine hat beispielsweise mit ihrem Freund einen Roller gemietet und wollte zu irgendeinem Strand fahren und auf dem Weg dahin, wurden sie von einigen Männern mit Macheten angehalten, bedroht und ausgeraubt. Das macht mir natürlich etwas Angst. Zumal ich vorhabe allein zu Reisen - als Frau. Ich bin zwar ein vorsichtiger Mensch aber leider auch manchmal naiv und ängstlich. Kann man als Frau alleine nach Bali und Lombok reisen?Das Beispiel das dort passiert ist, war sicherlich ein extremes. Macht einen aber trotzdem unsicher wenn man so gar keine Ahnung über ein Land hat.

...zur Frage

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Cofman gemacht?

Hallo,

ich möchte mit meiner Frau und meinen zwei Kindern gerne Urlaub in Dänemark verbringen. Wir haben bis jetzt immer bei Novasol gebucht. Jetzt haben wir aber ein absolutes Traumhaus cofman.de/detail.php?startDate=2013-08-17&endDate=2013-08-24&houseid=425253&persons=4 bei cofman gefunden. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Portal gemacht? Oder sogar mal dieses Haus gebucht?

Danke für eure Hilfe! Stefan

...zur Frage

Beirut als Frau alleine bereisen zur gegenwärtigen Situation?

Hallihallo an alle :-)!

Ich würde gerne im Juni nach Beirut reisen und frage mich, ob dies empfehlenswert ist. Generell wird ja, unabhängig vom Reiseziel, eher abgeraten als Frau Ende Zwanzig alleine zu reisen, aber da mich a) die Stadt unglaublich interessiert, b) ich keine Lust auf Strandurlaub habe und c) niemand mit möchte/kann, wollte ich das in Angriff nehmen. Hat irgendjemand Erfahrungen gesammelt und kann mir diesbezüglich ein paar Ratschläge geben? Bin für jeden kleinen Tip dankbar. :-) Vielen lieben Dank vorab schomal!

...zur Frage

Wer hat eigene Erfahrung als alleinreisende Frau durch Indien?

Im nächsten Jahr möchte ich im Rahmen einer mehrmonatigen Reise endlich mal Rajasthan und Kerala bereisen, eigentlich sollte es auch Orissa sein, aber davon wurde mir abgeraten. Welche Frauen sind in diesen indischen Bundesstaaten schon allein gereist und welche Erfahrungen (gute und schlechte) haben sie dort gemacht? Wie sieht es dort mit Zugfahrten aus - welche sind möglich oder gar empehlenswert? Wie fühlt man sich als Frau allein in indischen Zügen? Danke für zahlreiche Rückmeldungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?