Echte Karawanserei erleben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Karawanserei Alara-Han liegt an der türkischen Riviera zwischen Side und Alanya(etwa 80km von Antalya),wird nur noch als Restaurant bewirtschaftet.Sehenswert allemal,zumal dahinter auch noch eine alte Burg liegt. Nur übernachten kannst Du dort nicht,es gibt aber in unmittelbarer Nähe genügend Hotels,Pensionen und auch 2 Campingplätze.

Eine Beschreibung der Örtlichkeiten findest Du hier:

http://www.histolia.de/pamphylien/alara-han/alara-han-pamphylien-bilder.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo titanio,

die Zeiten von Karl May sind (leider) vorbei…..

Mittlerweile bevorzugen auch die Bewohner Nordafrikas, der Türkei, des Nahen Ostens oder anderer Länder als Transportmittel das Flugzeug oder ein Auto. Selbst die berühmteste aller Karawanen, die Salzkarawane in der Ténéré ist weitgehend dem Lkw zum Opfer gefallen.

Eine "funktionsfähige" Karawanserei (im Arabischen auch Funduq genannt) wirst Du deshalb nicht mehr finden. Allerdings findest Du in vielen Ländern historische Gebäude, in denen früher eine Karawanserei untergebracht war. Diese Gebäude fungieren heute sehr oft als Hotel, Museum, Werkstätten oder Läden.

Wenn Du uns sagst, in welchem Land Du sowas suchst, dann können wir Dir auch genauere Informationen geben, wo Du so etwas noch findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit ECHTER ? Meinst du ganz ursprünglich. Dann musst du ja an einer Karawanenstraße ein Hotel finden. Oder meinst du einfach in orientalischer Umgebung ein Hotel finden, was in der Nähe einer Karawanenstraße liegt. Dann gibt es folgende:


Antalia


Grand Seeker - Zwischen Side und Manavgat.

Limak Lara De Luxe - Am Sandstrand von Antalya und in direkter Nähe zu Antalya (15 km).

Delphin Palace - zirka 10 Kilomter nach Antalya.

Lara Beach - Zwischen Lara (7 km) und Antalya (15 km) und direkt am herrlichen Antalya-Lara Strand.

Sherwood Breezers Resort - Am Lara-Sandstrand zirka 12 Kilometer nach Antalya.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maxilinde 02.02.2011, 10:17

sorry,dort gibt es auch noch gefühlte 100 andere Hotels und das erklärt noch lange nicht wo nun die Karawanserei liegt(soll ja Leute geben die nicht im Hotel wohnen?)

0

Was möchtest Du wissen?