easyjet handgepäck
Hallo,
ich frage mich gerade ob ich das recht verstehe oder nicht. NORMALERWEISE bin ich sonst nicht mit billigfliegern geflogen. Daher war handegpäck immer z.B. 1 handtasche UND eine laptoptasche. Das zählte als EINS.
Jetzt lese ich bei easyjet:
Jeder Passagier darf nur ein Handgepäckstück (Höchstabmessungen 56 x 45 x 25 cm; einschließlich Rollen, Taschen und Griffe) mit an Bord nehmen.
Das bedeutet...
…eine Laptoptasche oder …eine Aktentasche oder …eine Handtasche/Gürteltasche oder …ein Rucksack oder …eine Tragetasche oder …ein Hochzeitskleid
meinen die wirklich, dass man da z.B. nur EINE handtasche mitnehmen darf und das andere dann als normales Gepäck deklarieren muss???
2 Antworten
Exakt das meines sie. Bei easyjet darf man wirklich nur ein Handgepäckstück dabei haben. Da geht dann noch nicht mal ein Rucksack und eine winzige Handtasche. Das ist wirklich nervig, aber für deren Preise kann man da auch nicht viel sagen. Du musst auch mit den Maximalmaßen aufpassen, die werden meistens vor Abflug geprüft. Das Gewicht ist bei easyjet dafür aber völlig egal, im Gegensatz zu anderen Billigairlines.
Hallo,
ja genau das meinen die damit. Du kannst natürlich dein Handgepäckstück mit Laptoptasche und Handtasche füllen. Aber am Ende sollte man nur ein Stück mit den maximalen Maße haben. Easyjet hat aber kein maximales Gewicht, d.h. so lange du es noch selber in das Gepäckfach bekommst, alles kein Problem.
Guten Flug