East or West-coast - Wo sind die Amis am freundlichsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich konnte da noch nie Unterschiede feststellen. Ob ich in Kalifornien, Florida, Nevada, New York, ... war. Es kommt immer auf den entsprechenden Menschen an. Wobei ich in meinen 15 Jahren USA Erfahrung noch nie einen unfreundlichen Ami getroffen habe. Fragst du, weil du dort Urlaub machen möchtest? Falls ja, so mache das nicht an den Menschen fest. Sondern überlege, was dich am meisten interresiert und welche Region du bevorzugst. Nett sind alle...

Diese Frage impliziert eine Menge möglicher Vorurteile. In Deutschland lässt sich München auch nicht von Hamburg unterscheiden, das ist individuell und abhängig davon, wem man begegnet. Insgesamt betrachtet ist vielleicht New York, ähnlich wie Berlin, die Stadt, die ein bisschen ruppig ist und wo man sich am allerwenigsten für Touristen aus Germany interessiert. Ansonsten wirst du da, wo wenig Touristen sind, wahrscheinlich am neugierigsten empfangen. Es sei denn, du sprichst kein Englisch :-)

Auch dann, Andreasberlin35, auch dann - Du wirst es nicht für möglich halten, wieviel Amerikaner, gerade außerhalb der größeren Städte es gibt, die neugierig auf Menschen aus Germany sind (vielleicht gerade, weil sie so wenig davon sehen können oder weil irgendeiner der ancestors aus Deutschland stammte?)! Die Sprache ist dann meist überhaupt kein Problem!

0

Was möchtest Du wissen?