Duty Free Shopping im Flugzeug, welche Waren sind wirklich günstig 10.000 Meter über der Erde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Halli, hallo, ein Duty Free Verkauf im Flugzeug ist günstig wenn man Zigaretten und Parfums kaufen möchte. Die sind mehr oder weniger überall vorrätig. Der Preis einer Stange Zigaretten kann um 1-2 Euro weniger sein, als im DF am Flughafen. Die Parfums sind wesentlich günstiger, denn eine Packung, z.B. 50ml kostet manchmal genau so viel wie 30ml am Flughafen. Man sollte auch den Unterschied zwischen Airlines betrachten, denn nicht alle Fluggesellschaften haben das gleiche Angebot. Es variiert sehr und vor allem einen Grund liegt auch daran, wie viele Ware sind schon verkauft auf einem Hinflug. Z.B. nehmen wir United Airlines, die Machine ist von USA nach Frankfurt geflogen und während dieses Fluges haben die Passagiere sehr viel gekauft, das bedeutet, naja, leider auf dem Flug von Frankfurt nach USA, hat die Besatzung weniger im Angebot. Sie können die Ware ausschließlich in USA, bei sich "zu Hause" besorgen. So gilt also für alle ausländische Airlines. Bei LH ist anders, auf einem Flug von Deutschland aus, ist schon alles an Bord, nun auf dem Flug zurück ehe weniger, aber es gibt keine feste Regel. Sicherlich, auch Schmuck ist an Bord günstiger. Ich habe mir schon einmal eine schöne Perlenkette gekauft, auf einem Langstrecke-Flug. Ah ja, auch Schokolade... Wie auch immer, es gibt schon schöne Sachen im Flugzeug-Duty zu kaufen und es variiert sehr, deshalb, mein Rat, keine große Erwartungen, lassen Sie sich überraschen... LG, anavlis

Wir haben schon mal eine Flasche Whiskey gekauft, die uns günstig erschien oder Zigaretten zum Mitbringen für die Verwandten. Ich schmökere bei jedem Flug durch die Bordzeitung und schaue mir die Preise an, finde aber, dass die ganzen Parfüms und das Luxuszeug an Schmuck etc. das so angeboten wird (und das eigentlich keiner braucht, wenn man mal ehrlich ist), ganz schön teuer ist und man es bei Preisvergleichen sicher günstiger erwerben kann. Ich glaube, die Leute kaufen im Flieger nicht ein, weil es günstiger ist, sondern weil das Geld im Urlaub lockerer sitzt, um solche (unnötigen) Dinge zu kaufen und weil ihnen während des Fluges langweilig ist und sie sich dann mit der Bordzeitung beschäftigen.

Es kommt immer drauf an, wohinn man fliegt und mit welcher Airline. Zigaretten werden oft gar nicht im Flieger angeboten. Allerdings sind sie z.B. in Dubai unschlagbar günstig. Hier haben sich aber z.B. Fotoapparate als ziemlich teuer rausgestellt. Zumindest die, für die ich die Preise im Kopf hatte.

Ausser Zigaretten ist im Flieger nichts so richtig billig. Ich selber kaufe lieber im Flughafen Duty Free Bereich ein, da man hier einfach mehr Ruhe und mehr Auswahl hat. Im Flieger ist der Einkauf mehr für Leute, die noch etwas vergessen haben, nach dem Motto "ich muss meinem Partner noch etwas mitbringen, oh je..."

Zigaretten sind eigentlich immer billiger. Bei Alkohol und Parfüm lohnt es sich oft nur bei Sonderangeboten.

Was möchtest Du wissen?