Duty Free oder Bordverkauf???

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich würde sie im Duty-free Shop in Düsseldorf holen, das ist grundsätzlich günstiger. Wie Du weisst, geht es ja vorher nicht, das nur mal für Leute, die es nicht wissen. Die Luft ist immer teurer als der Boden, wenn es auch keine atemberaubenden Beträge sind. Eine Alternative ist es dann, wenn Du in Düsseldorf wenig Zeit zum Umsteigen hast.

Ansonsten hat AnhaltER schon alles gesagt, besonders die Auswahl ist ein wichtiger Aspekt, wenn Du z.B. eine unübliche Marke bevorzugst, dann bekommst Du sie in der Luft meistens nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bengel92
22.01.2012, 19:43

Ja ich weiß das ich vorher keine Zigaretten holen kann. Najo holen schon aber da bezahl ich 49€. Ich habe in Düsseldorf eine Stunde Zwischenstopp. Würde ich es schaffen da fix einzukaufen oder wird das knapp mit der Zeit? Was ist noch günstiger im Duty-Free?

0

Wenn Du weisst, mit welcher Gesellschaft Du fliegst, kannst Du deren Preise meist im Internet abrufen - ebenso, ob sie auf so ner kurzen Strecke überhaupt Bordverkauf machen. Auch die Preise des Duty-Free in Düsselkaff finden sich im Netz. Einfach mal etwas googeln.

Erfahrungsgemäss sind die Preise im Duty Free an Land besser als in der Luft. Ferner ist in der Luft die Auswahl arg dünn, selten mehr als fünf Sorten, wenn überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bengel92
22.01.2012, 19:40

Ich fliege mit Air Berlin. Habe vorhin mal den Bordkatalog von AB angeguckt und da kostet die Stange 28.90€ und im Duty-Free Shop in Düsseldorf 29.90€. Also 1€ den ich sparen würde. Werde die mir im Duty-Free kaufen. Da habe ich einfach mehr Auswahl. Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?