Duty Free in Marsa Alam? Kann mir jemand sagen ob der Duty Free Shop in Ankunfts Terminal auch noch in der Nacht auf hat. Wir landen erst um 2 Uhr Morgens?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war noch nie dort, aber kenne zahlreiche andere Flughäfen der Größe in ähnlichen Ländern und die DFs dort haben immer dann auf, wenn eine Flieger landet oder abfliegt - das macht ja auch Sinn, weil nur dann sind Geschäfte zu machen. Und irgendwelche Arbeitsschutz- oder Ladenschlußgesetze kommen da nicht zum Einsatz...

Revolera 22.07.2017, 01:37

... aber in der Regel kann man Duty Free nur bei Abflug einkaufen und nicht bei Ankunft.

2
Roetli 22.07.2017, 22:20
@Revolera

Da kann ich Dir aber einige Flughäfen in der großen weiten Welt aufzählen, wo man auch bei der Ankunft und erst nach dem Zoll durch den Duty-Free-Laden geleitet wird und ohne Probleme einkaufen kann! Überall geht es nicht so streng zu wie hier in Europa oder den USA...

1

Aber hallo!

Man kann nur vor dem checkin im DFS (also vor dem Abflug steuergünstig)einkaufen. Niemals beim checkout also bei/nach der Landung), sonst müsste man ja Einfuhr-Steuern zahlen.

MfG

Cindiebie 22.07.2017, 10:00

Nein! In Marsa Alam gibt es einen Duty Free Shop nach der Gepäckausgabe! Da haben wir schon selber ein paar mal eingekauft, dieses mal kommen wir erst mitten in der Nacht an und wissen halt nicht ob er dann noch auf hat! Fly Egypt bietet wohl keinen Duty Free Einkauf während des Fluges an und nun müsste ich wissen wo ich mir dann Zigaretten holen kann / muss?! 

1

Was möchtest Du wissen?