Durch welche Länder führt die Seidenstraße?

1 Antwort

Hallo Annabella, die Seidenstraße führt durch die Länder China, Indien, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Irak, Pakistan und Afghanistan. Bis auf den Irak und Afghanistan, sind die Länder sicher. Aber auch Pakistan solltest du nur dann besuchen, wenn du wirklich musst. Falls du diese Reise wirklich machen solltest, wünsche ich dir ganz viel Spaß!

Welche Reisedokumente benötigt mein Hund auf einer Autoreise ins Ausland ?

Europa ist gross. Ich würde mir gerne einen treuen Hund zulegen. Jetzt habe ich viel Zeit, da ich pensioniert bin. Ich reise gerne mit dem Auto, habe seit letztem Jahr ein kleines Ferienhaus in der Türkey. Die Reise führt über A, SLO, HR, SRB, MK und GR nach der Türkei.

Gibt es im Net eine Auflistung nach Ländern und deren Vorschriften für Haustiere ?? Ich gehe davon aus, dass für die EU Länder eine einheitliche Regelung besteht !

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Wie lebt man in Peru bei Gastfamilien ?

Hallo Ich möchte bald ein Schüler-Austausch nach Peru machen. Ich frage mich allerdings wie wir dort leben werden ( reichen oder normalen Familien ). Werden wir dort sicher sein und was werden wir Essen? danke für antworten T.

...zur Frage

"Stan"länder - Wo kann ich sicher hinreisen fürdie faszinierenden Landschaften Zentralasiens?

Welches der "Stan"Länder ist sicher genug und wo dort für eine Reise in die faszinierende zentralasiatischen Landschaften? Was empfiehlt ihr?

...zur Frage

In welche Länder ist visumfreie Einreise möglich?

Hallo, ich besitze aktuell den in Deutschland ausgestellten grauen Reiseausweis für Ausländer (noch russische Staatsbürgerschaft, unbefristeter Aufenthalt/Niederlassungserlaubnis). Mir stellt sich die Frage in welche Länder ich damit innerhalb Europas bzw. der EU visumfrei einreisen kann? Wie ist das z.B. mit Großbritannien? Ich bin nämlich diesbezüglich im Internet auf viele Fragen gestoßen...die Ausländerbehörde, die mir den Spaß ausgestellt hat, konnte mir nicht wirklich Informationen dazu geben...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Rundreise Südostasien 10 Wochen welche Route? (Thailand,Kambodscha,Laos,Vietnam)

Hallo, ich plane für den Winter 2015 (dez - Feb) eine Backpackingreise nach Südostasien. Dabei möchte ich möglichst die Länder Kambodscha, Vietnam und Laos bereisen, evtl. auch Bangkok zur An- und Abreise nutzen. Eine genaue Zeitbegrenzung habe ich nicht, jedoch habe ich ca 2 1/2 Monate (10 Wochen) eingeplant. Kann mir jemand sagen, ob die Zeit dafür reicht, oder evtl. auch zu viel (was ich aber nicht denke ;-) ) ist um jedes Land intensiv zu bereisen? Und kann mir jemand einen Vorschlag zu einer möglichen Route machen?

danke im Voraus! :)

...zur Frage

Gute Reiseliteratur zu Seidenstrasse gesucht - wer kann mir helfen?

Wer kennt " das Buch" das man gelesen haben sollte, wenn man plant, die Seidenstrasse zu bereisen? Und ist auch so nett, mir den Titel zu verraten? Herzlichen Dank für eure Mühe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?