Durch welche Länder führt die Seidenstraße?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Annabella, die Seidenstraße führt durch die Länder China, Indien, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Irak, Pakistan und Afghanistan. Bis auf den Irak und Afghanistan, sind die Länder sicher. Aber auch Pakistan solltest du nur dann besuchen, wenn du wirklich musst. Falls du diese Reise wirklich machen solltest, wünsche ich dir ganz viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"die Seidenstraße" als solche gibt (und gab) es nicht. Die Seidenstraße ist ein ganzes System von Handelsstraßen, mehr oder weniger kreuz und quer durch Asien/ den Orient. Wikipedia kann dir da z. B. einen ersten Überblick verschaffen. Manche Reiseveranstalter bieten Reisen "entlang der Seidenstraße" an. Da heisst es halt Angebote zu vergleichen .... Ein verantwortungsvoller Reiseanbieter (ich gehe davon aus, dass das die Mehrzahl ist) wird seine Gäste auf keinen Fall in eine "kritische" Gegend führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?