Durch Südamerika - wie und wie lange?

2 Antworten

Du wirst mimdestens 3 Monate ansetzen müssen, wenn du zeitlich relativ bequem reisen möchtest. Bei dieser Planung ist der Bus das Hauptverkehrsmittel. Inlandsflüge sind in Südamerika teilweise sehr teuer (z.B. in Argentinien), das gleiche gilt auch für internationale Flüge. Zugverbindungen gibt es sehr wenige in Südamerika (leider!).

Wenn dus ganz schnell machen willst kannst du es mit einem Busunternehmen von Venezuela nach Buenos Aires machen - sind 9.950km http://www.grupo-ormeno.com.pe/rutas1.php ist natürlich nicht Sinn der Sache, gibts aber.Es kommt sowieso drauf an, wo du hin willst, ob du Brasilien mitnimmst oder nicht. Dort gibts zb eine echte Billigairline nennt sich Azul fliegt bisher allerdigs nur in Brasilien.In Brasilien kann man wie in Ecuador,Peru auch viel mit dem Zug unternehmen, das gleiche gilt für Chile aber dort nur im Norden bis in die Mitte, danach ist Schluss. Wie oben schon erwähnt ist Bus fahren die einzig wahre Alternative, aber man hat die Wahl zwischen verschiedenen Standarts und wer ein paar Euro mehr hinlegt hat fast ein komplettes Bett(sollte ma nsich immer gut überlegen) 30 Stunden Fahrzeit sind keine Seltenheit.Einen Zeitplan wuerd ich mir nicht festsetzen, hab ich schon mal in Asien gemacht und bin drei Monate in einer Gegend haengengebleiben was ich auch nie bereut hab. DAs Abhaken von Zielen ist der grösste Schwachsinn überhaupt, ich seh das immer wieder, da ich in Suedamerika wohne. Die rennen hier mit Listen rum und versuchen alles durchzuarbeiten. Was soll das? Fang irgendwo an und bleib dort wo´s dir gefállt, kannst ja wiederkommen oder meinst du nicht? Hier gibts archäologische Ausgrabungstätten entlang der Pazifikroute, die stehen schon 2000 Jahre da und werden mit Sicheheit noch ein Wellchen überdauern, also keine Panik geh das locker an und mach dir keinen Stress.Schau mal im MOment kannst du mit der Lufthansa fuer knapp 400Euro nach Sao Paulo oder mit Iberia fuer den gleiche nPreis nach Buenos Aires oder Venzuela, speziell in euerer Sommerzeit ist es billig herzukommen, also Zeitplan unnötig.

Was möchtest Du wissen?