Durch Kanada mit dem Zug?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Canadian National Railway bietet Zugverbindungen von Halifax bis Vancouver. Ich weiß von Leuten, die eine solche Tour (wenn auch nur eine Teilstrecke) gemacht haben und sehr begeistert waren. Es sind wohl sehr komfortable Züge, die auf den Langstrecken eingesetzt werden. Als Zwischenstopps würden sich im Osten sicherlich Montreal und Toronto anbieten. Im Westen (Alberta British Columbia) gibt es außer der Canadian National Railway auch noch die Rocky Mountaineer, die zum Beispiel auch die Olympiastadt von 1988, Calgary, oder Banff, die größte Stadt im Banff National Park, anfährt, beides sicherlich ebenfalls lohnende Zwischenstopps.

Generell kann man sagen dass Bahnfahren in Kanada nicht die preiswerteste und auch nicht die flexibelste Art ist zu Reisen.

Ich bin selbst gerne mit dem ZUg gefahren (STichwort Interrail Ticket wenn Dir das etwas sagt) aber hier in Kanada wuerde ich weniger Strecke machen wollen als vielmerh mich auf einen Abschnitt zu konzentrieren.

Du wirst relativ schnell einen Punkt erreichen an dem man einfach keine neuen Eindruecke mehr verarbeiten kann, so gings mir zumindest als ich das Erste mal von Toronto nach Kamloops gefahren bin (4.300km). Ok mit dem Auto und nicht mit dem Zug eventuell ist es da etwas anders.

Warum nicht erst den Osten dann den Westen erkunden und wenns Dir dann gefaellt noch die Praeries dazu :)

Weniger STress mehr Urlaub und auch mehr Kanada :)

Gruesse aus BC Dieter

hinundweg 11.02.2009, 18:55

Hallo Dieter! Ich seh, Du bist hier voll der Kanada-Spezialist! Bist Du denn noch vor Ort? Im Grunde würd ich Dir zustimmen, was das nicht-oberflächliche Erkunden eines Landes anbelangt, aber ich find die Strecke schon spannend. Allerdings würde ich auch Pausen einlegen. Interraiil kenne ich natürlich:-)

0
Toomay 12.02.2009, 07:07
@hinundweg

Hallo Hinundweg, jep ich wohne in BC, genauer in Kamloops, vorher in Toronto und bin die ganze Strecke quer durchs land schon mehrmal gefahren. Toronto Kamloops sind ca 4.300km und man lernt dabei einiges von Land und Leuten kennen. Kanadier selbst fliegen sehr viel. Es gibt aber auch noch eine Luxuszugverbindung zwischen Ost und West. Hier die Infos: http://www.viarail.ca/trains/entraitoja.html Viel Spass beim buchen Gruss aus BC Dieter

0

Was möchtest Du wissen?