Dürfte beim Zwischenstopp nicht weiterfliegen?

3 Antworten

Das ist für Euch natürlich sehr ärgerlich.

Aber weder Reiseversicherungen noch Fluggesellschaften haften für die Nichteinhaltung von Visa- Bestimmungen. Hier hättet Ihr Euch schlicht sachkundig machen müssen. Die Touristenkarte ist zudem auch online leicht erhältlich.

Die Fluggesellschaften können dann zur Vermeidung eigener Haftung die Mitnahme von Passagieren verweigern. Das betrifft nicht nur Kuba.

Wenn ihr schon in Frankfurt die Bordkarte (ich denke das meinst du, nicht Ticket) für den Flug Moskau - Havanna bekommt habt, hätten man eigentlich schon in Frankfurt kontrollieren müssen ob ihr das Visum habt und euch gar nicht erst bis Moskau fliegen lassen sollen.

Mich fasziniert immer, wie die Leute zwar Reiseforen im Internet finden, um zu fragen, ob und wie man Geld zurück bekommt - aber nicht fähig sind, im Vorfeld einer Reise einfach mal die HP vom Auswärtigen Amt aufzurufen, um da nachzulesen was für Einreisepapiere man braucht.

Ja ist echt erstaunlich, dass man nicht so viel googeln kann...

1

Was meinst du mit Touristenkarte?für Kuba oder für Russland?

eine Versicherung wird für eigenes Verschulden nicht aufkommen.

sorry.. Touristenkarte für Kuba war gemeint

0

Was möchtest Du wissen?