Dürfen Kinder mit ins Bierzelt des Oktoberfestes in München?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Freunde von mir waren dieses Jahr auch mit der 9 Monate alten Tochter auf der Wiesn. Da kannst du schon ins Zelt, es wird dich jedenfalls wegen einem Kind keiner rauswerfen. Mit deinem 12jährigen Kind kannst du sogar noch eher ins Zelt als mit einem kleineren, weil es dort doch schon recht laut zugehen kann. Mittags ist eben immer noch die beste Zeit und es gibt dort ja nicht nur Bier, sondern dem Kind kann man dann ja auch ne (halbe) Maß Spezi hinstellen. Er/sie wird da schons eine Freude haben. Nur abends ist es auch mit einem 12jährigen Kind nicht empfehlenswert. Aber das müssen letztendlich die Eltern entscheiden.

Hallo mickie,

wenn du gerne "rein" kommen würdest, dann musst du sowieso vormittags und unter der Woche reingehen. Dann dürfen natürlich auch Kinder rein. Da abends eh kaum mehr jemand ohne Reservierung hinein kommt, kommen erst recht keine Kinder rein.

Aber für das Oktoberfest bist du etwas zu spät dran, denn das ist seit beinahe 2 Monaten vorbei.

Liebe Grüße!

bube44 28.11.2011, 23:25

Nach der Wiesn ist vor der Wiesn., man sollte also jetzt schon fuer 2012 planen!

0
mickie 29.11.2011, 10:05

wie bube schon sagt, würde ich gerne fürs nächste Jahr planen.

0

Na klar kann man kinder mit ins bierzelt nehmen da gibt es gar keine probleme. Man sollte nur gut auf sie aufpassen das sie nicht abhanden kommen da wirklich viele menschen dort sind.

Aber klar doch, ich war dort auch schon zu Besuch und dort sind sogar kleine Babys im Kinderwagen im Zelt. Nur kann man guten Gewissens NICHT den abendlichen Besuch mit Kindern empfehlen, weil dann viel zu viel los ist.

Was möchtest Du wissen?