Dürfen Hotels bei gebuchten AI, Geld für getränke verlangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das dürfen sie. Die Hotels bestimmen nach ihrem Ermessen die Restaurants/Bars/Einrichtungen etc., die im AI-Angebot enthalten sind, sowie die betreffenden Uhrzeiten, in denen das AI-Angebot gilt. Das geht auch meist aus den Angebots-/Buchungsunterlagen hervor. Das ist völlig in Ordnung/rechtens.

Gerade sehr große Hotels mit vielen verschiedenen Restaurants/Bars haben oft "edlere" Restaurants oder Bars, die eben vom AI-Angebot ausgenommen sind.

Auch hier: http://www.focus.de/reisen/service/allinclusiveferien/all-inclusive-angebote_aid_9937.html

Also ich finde das total unangemessen. Habe ich persönlich noch nie erlebt. Schöne Grüße aus dem Restaurant Brixen (www.loewenhof.it)

Was möchtest Du wissen?