Dürfen Feuerzeuge mit an Bord eines Flugzeugs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise würde ich mich der Antwort von "binimurlaub" zu 100% anschliessen. Am Flughafen von "Bandar Seri Begawan" (Dubai) ist mir jedoch direkt beim Einstieg ein Standartfeuerzeug abgenommen worden. Ärgerlich war, dass es sich um ein Souvenir aus Australien gehandelt hat. Fazit: Ich nehme nur noch Feuerzeuge mit, von denen ich mich im Fall der Fälle problemlos trennen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einwegfeuerzeuge dürfen mitgenommen werden und auch Sturmfeuerzeuge. Allerdings ist zu beachten, dass Du die Watte vorher rausnimmst und im Koffer verstaust. Dann ist es nicht mehr gebrauchsfertig. Quelle:eigene Erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darfst Du - außer Sturmfeuerzeuge, aber benutzen darfst Du sie natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?