Dublin in wenigen Stunden - was muss man sehen?

2 Antworten

Wenn du wirklich nur ein paar Stunden Zeit hast dann kannst du diese sicherlich am Besten am Meer verbringen. Hier findest du einige der Sehenswürdigkeiten http://de.alexanderzorn.com/Irland/Dublin/index.html Du kannst dich auch in ein Auto setzen und nach Kilmacanoge fahren. Das sind zirka 26 Kilomter. Am Great Sugar Loaf kannst du prima ein paar Stunden Zeit verbringen. Wenn es nicht ganz so weit weg sein soll, dann kannst du auch nach Dun Loaghaire fahren. Der Hafen ist zirka 11 Kilometer entfernt. In Sandycove Point kannst du auch einen der berühmten Martello Towers besuchen. Die waren einmal zum Schutz vor Napolens Truppen gedacht.

In Dublin würde ich südlich der Livey Bummeln gehen - und zwar durch die Grafton Street (das ist die Fußgängerzone, in den Seitengassen gibt es Pubs und Cafés) sowie in der Dawson Street, das ist die Parallelstraße in Richtung Osten. Zudem bietet sich ein Abstecher in das St. Stephen's Green (das ist der in Süden anschließende Park) an. Nette, altmodische Pubs findest Du in der Bagott Street (nordöstlich des Parks). Und Temple Bar würde ich auslassen, das ist zwar bekannt, aber großenteils einfach nur eine Saufgegend.

Wieviel Tag in Dublin verbringen?

Ich kenne Dublin noch gar nicht und wollte Euch fragen, was ihr dort empfehlen könnt, damit ich abschätzen kann, wieviel Tage ich dort verbringen werde. Ich interessiere mich prinzipiell für alles.

...zur Frage

Zwei Tage Leipzig - was ansehen?

Bin beruflich zwei Tage in Leipzig, einer Stadt, die ich nicht kenne. Was kann ich mir in 2-3 Stunden Freizeit pro Tag ansehen, was wäre erkundenswert?

...zur Frage

Was esse ich Typisches in Dublin außer Fish & Chips?

Was ist typisch irisches Essen? Welche Spezialitäten könnt ihr empfehlen? Wie wichtig ist es Fish & Chips zu probieren und wo gibt es diese besonders gut? Wer kennt sich aus in Dublin und hat Tipps für hungrige Touristen?

...zur Frage

Ausflugsziele um Dublin herum?

Kennt Ihr in der Nähe von Dublin schöne Ausflugsziele? Ich habe mich dazu entschlossen 1 Woche Urlaub dort zu machen und möchte gerne so viel wie möglich sehen!

Danke an Euch und einen schönen Feiertag, Markus

...zur Frage

Was in Kopenhagen anschauen?

Hallo, wir sind Ende November für ein Wochenende in Kopenhagen (hat mir meine Frau geschenkt). Nun kenne ich die Stadt so gar nicht, weiß nur, dass der Tivoli dann schon zu hat. Was sollte man bei 48 Stunden Zeit unbedingt gesehen haben, was lohnt sich - wir sind beide weniger die Museumsgucker, sondern laufen eher herum, wollen das Flair einer Stadt spüren usw.

...zur Frage

Welche Tagesausflüge lohnen sich von Dublin aus mit dem Mietwagen?

Wir reisen demnächst für 5 Tage nach Dublin und haben für die gesamte Zeit einen Mietwagen gebucht. Wir würden gerne 2-3 Tagesausflüge unternehmen. Welche Ziele sollten wir ansteuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?