Dublin in wenigen Stunden - was muss man sehen?

2 Antworten

Wenn du wirklich nur ein paar Stunden Zeit hast dann kannst du diese sicherlich am Besten am Meer verbringen. Hier findest du einige der Sehenswürdigkeiten http://de.alexanderzorn.com/Irland/Dublin/index.html Du kannst dich auch in ein Auto setzen und nach Kilmacanoge fahren. Das sind zirka 26 Kilomter. Am Great Sugar Loaf kannst du prima ein paar Stunden Zeit verbringen. Wenn es nicht ganz so weit weg sein soll, dann kannst du auch nach Dun Loaghaire fahren. Der Hafen ist zirka 11 Kilometer entfernt. In Sandycove Point kannst du auch einen der berühmten Martello Towers besuchen. Die waren einmal zum Schutz vor Napolens Truppen gedacht.

In Dublin würde ich südlich der Livey Bummeln gehen - und zwar durch die Grafton Street (das ist die Fußgängerzone, in den Seitengassen gibt es Pubs und Cafés) sowie in der Dawson Street, das ist die Parallelstraße in Richtung Osten. Zudem bietet sich ein Abstecher in das St. Stephen's Green (das ist der in Süden anschließende Park) an. Nette, altmodische Pubs findest Du in der Bagott Street (nordöstlich des Parks). Und Temple Bar würde ich auslassen, das ist zwar bekannt, aber großenteils einfach nur eine Saufgegend.

Hat jemand einen Tipp für ein gemütliches oder besonderes (nicht zu teures) Hotel in Dublin?

Ich überlege spontan, ob ich meinen 40-igsten Geburtstag im April dort feier...;-) Ich war noch nie dort und irgendwie reizt mich die Stadt. Vielleicht habt ihr noch andere tolle ausgefallene Ideen? Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Gibt es in Dublin gute Parkmöglichkeiten für einen Mietwagen?

Wir fliegen im Juli nach Dublin und beginnen dort eine Mietwagenrundreise durch Irland. Zunächst verbringen wir aber zwei Nächte in der Stadt und überlegen, ob wir uns den Mietwagen erst ab dem 3. Tag ausleihen sollen. Was meint Ihr? Lohnt sich die Anmietung schon für Dublin (und kann man dort irgendwo günstig parken), oder sollten wir Ihn erst vor der Rundreise annehmen? Die Vermietstationen liegen anscheinend alle am Flughafen und eine Hotelzustellung wird nicht angeboten.

...zur Frage

Wer hat einen Dublin Geheimtipp?

würde gerne Anfang Juni für ein Wochenende nach Dublin. Suche nettes Hotel (nicht zu teuer aber hübsch...) oder B&B oder Guesthouse möglichst im Zentrum - wer hat einen Tipp?

Wer kann mir ein charmantes irisches Restaurant verraten?

Und hat jemand schon eine Tagestour nach Wickelow gemacht - mit welchem Veranstalter ists am Besten? :-)

vielen Dank!

...zur Frage

Nachtleben in Dublin?

Ich habe gehört, dass die International Bar sehr gut sein soll, da will ich auch unbedingt mal hin. Habt Ihr noch eine Idee, welcher Nachtclub oder Club sich gut zum Party machen eignet?

...zur Frage

Ausflugsziele um Dublin herum?

Kennt Ihr in der Nähe von Dublin schöne Ausflugsziele? Ich habe mich dazu entschlossen 1 Woche Urlaub dort zu machen und möchte gerne so viel wie möglich sehen!

Danke an Euch und einen schönen Feiertag, Markus

...zur Frage

Lohnt ein Besuch der Guiness- Brauerei in Dublin?

Über Silvester geht's dieses Jahr nach Dublin, mal was anderes. Habe gehört, dass die Guiness-Brauerei Besuchern offen steht. Lohnt das? Kostet das was? Bekommt man da auch was zu probieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?