Dublin am Karfreitag - alkoholfrei?

1 Antwort

soweit mir bekannt gilt das auch heute noch.

Gestatte mir eine Gegenfrage: Wo ist das Problem ?

25

Man stelle es sich n u r vor : Da ist man schon 'mal in Dublin ,und dann kriegt man einen gaaaaanzen Tag lang nix

A l k o h o l i s c h e s  zu trinken .......wenn das keine Probleme sind .....


4
10

Es war eine einfache Frage ..... mit keinem Problem verbunden. Aber sie hat natürlich logischerweise Auswirkung auf die Aktivitätenplanung (Besuch Guinness-Brauerei, Pubbesuch Temple Bar, etc.). Alles klar?

3
18
@Spee4

Liebe/r @Spee4,

hättest du deine Frage gleich so eindeutig formuliert - so wie nun in deinem Kommentar- dann wäre es  unmissverständlich "rüber"gekommen ,  und sicher hätten sich  Gegenfragen /Kommentare  erübrigt....

Eine tolle Zeit in Dublin wünscht das Emschergirl !

3

Zwei Fragen zu Irland Reise

Hallo,

ich plane Anfang März nach Dublin zu fahren. Uns stehen 3 volle Tage zur Verfügung, obwohl ich gerne länger geblieben wäre. 2 Tage möchte ich auf jeden Fall mit Sightseeing verbringen. Allerdings wünsche ich mir auch, etwas in die Natur, zu den saftigen grünen Wiesen und schroffen Cliffs zu kommen. Deshalb hier meine zwei Fragekomplexe:

  • Lohnt sich bei drei Tagen ein eintägiger Ausflug zu den Cliffs of Moher? Ich habe gehört, dass die Fahrtzeit 3 Stunden beträgt. Sieht man auf der Fahrt etwas Sehenswertes oder nur Autobahn? Kann man sich die Fahrt mit Mietwagen zutrauen (meine Präferenz) oder ist es aus Effizienzgründen (Zeit, Entspannung) sinnvoller eine klassische Bustour mitzumachen? Oder gibt es in der näheren Umgebung um Dublin vielleicht etwas vergleichbar Schönes wie Moher?

  • Außerdem suche ich noch eine Unterkunft (B&B oder Hotel) im Stadtzentrum von Dublin. Es soll modern, zentral, gerne etwas Besonderes sein. Ein Doppelzimmer mit eigenem Bad wäre meine Vorraussetzung. Momentan tendiere ich zu "Number 31", aber vielleicht findet sich noch etwas preiswerteres...? Ich freue mich auf eure Tipps!

Vielen Dank euch allen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?