Dubai Reise gewonnen, wann bester Termin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Glückwunsch!

Die angenehmsten Reisemonate wurde ja schon erwähnt, auch mein Tipp ist Oktober, November, auch Dezember.

Dann möchte ich euch noch empfehlen nachzufragen, ob eine Kombi zweier Hotels möglich wäre. Oder habt ihr den Aufenthalt in eine bestimmten Hotel gewonnen? Falls dem so sein sollte, könnte man ja vielleicht immer noch innerhalb der Kette wechseln. Ihr könntet so ein paar Tage direkt in einem City- und ein paar Tage in einem Beachhotel verbringen.

Ist denn der Flug auch inklusive? Falls nicht, je nach Heimatflughafen Emirates oder Etihad oder auch Turkish wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Franzjager

Wow toll! Na dann würde ich Oktober oder November auswählen.

Schau mal hier auf der Klimatabelle:

http://www.reise-klima.de/klima/47-Dubai

Aber nicht einschüchtern lassen von den 35° Grad tagsüber. Die Wärme da ist sehr angenehm und nicht feucht-drückend oder so. Wir waren jetzt zwei Mal im Frühling da (Februar und März), aber da sind die Abende dann schon eher kühl um draussen zu sitzen. Also von daher würde ich eher den Oktober wählen. Muss aber jeder selber wählen, wie er es am liebsten mag.

Nur für die Sommermonate inkl. September rate ich def. ab. Denn das ist dann effektiv zu heiss, erst recht wenn man noch etwas unternehmen möchte (wovon ich ja ausgehe bei einem Städtetrip).

Viel Spass in dieser verückten und sehr gastfreundlichen Stadt!

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle eher die Reise zum Ende des Jahres hin planen, da mir im Sommer die Hitze einfach zu viel wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ersteinmal moechte ich dir recht herzlich zu deinem Gewinn gratulieren :) Ich wuerde euch den Herbst empfehlen, da sind die Temperaturen echt angenehm. Oktober waere eigentlich am besten. Wie lange seit ihr denn in Dubai? Wenn ihr ein paar Tage dort seit wuerde ich euch auch noch empfehlen mal fuer einen Tag nach Abu Dhabi zu fahren, ist auch sehr schoen und ein bischen anders als Dubai.

Ich wuensche euch einen wunderschoenen Urlaub und viel Spass ! lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzlichen Glückwunsch.

Du solltest diese Reise frühestens ab Anfang/Mitte September 2013 antreten. Ab da gehen die hohen sommerlichen Temparaturen jeden Tag spürbar ein wenig zurück und der Ramadan ist auch vorüber. Sehr schön und empfehlenswert sind die Monate Oktober und November, da sind die Meerestemparaturen auch sehr angenehm, fast wie im Thermalbad.

Ich hoffe und Wünsche dir, dass du ein Strandhotel nutzen kannst/darfst, das wäre dann sehr angenehm für dich, da am Strand immer Wind geht und man so die sommerlichen Temparaturen sehr gut vertragen kann.

Die dieser Tage angekündigten 38 Grad im Rhein-Main-Gebiet sind wesentlich unerträglicher (auch wegen der Schwüle), als ca 45 Grad in Dubai.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?