Dubai für Backpacker interessant?

2 Antworten

Dubai ist auf jeden Fall schoen zu sehen - es gibt vieles, was man sich ansehen kann. Internationales Hostel gibt es nur ein einziges in Deira, ansonsten eigentlich nur grosse Hotels bzw. Hotelketten. In diesen kann man aber auch schon guenstig uebernachten. Als Stopover ist Dubai klasse, ein ganz andere Welt. Die Preise fuer Essen, Trinken und Day Activities sind moderat. Taxis sind guenstig und wenn man nicht auf den Mund gefallen ist, trifft man auch im Hotel Leute, mit denen man sich einen ride teilen kann. Goldsouq, Spicesouq, Strand, Palm Jumeirah, Burj Khalifa und die Wueste sind guenstige Attraktionen zum anschauen! Ich treffe oefters auf Backpacker, die sich nochmal eine Ladung Luxus antun, bevor sie weiterziehen nach Oz, NZ oder Ozeanien. Viel Spass in den UAE!

Nein - das ist es eindeutig nicht! Aber es ist ein beliebter Stopover bei meist sehr günstigen Flügen nach Asien bzw. Ozeanien/Australien - das könnte man für einen Aufenthalt von vielleicht 2-3 Tagen nutzen (die meisten Airlines sind da auch sehr kooperativ mit Hotelbuchungen etc.). Dabei kann man einen eigenen Eindruck von diesem Moloch bekommen, das eine oder andere wirklich gut gemachte und sehr sehenswerte Museum in Dubai oder Sharjah besuchen - das sind die einzigen Plätze, wo man noch ansatzweise etwas ursprüngliches über die Region erfahren kann - und eine der Shopping Malls und einen alten Souk wegen des Gegensatzes besuchen.

Denn, obwohl ich Dubai auch alles andere als schön finde - gesehen haben sollte man es schon mal! Alles, was jedoch das von mir vorgenannte übersteigt, wie z.B. Ausflüge in die Wüste oder Strandurlaub, kann man in vielen anderen Ländern schöner und ursprünglicher haben! Und außer der Stadt und der umgebenden Wüste gibt es in Dubai keine anderen 'Gebiete'! Kontakt mit Einheimischen bekommst Du in Dubai schon gar nicht, die schotten sich inzwischen wohlweislich von den Touristen komplett ab!

AUF GAR KEINEN FALL!

Dubai ist für mich der schrecklichste Punkt auf diesem Planeten, so etwas von künstlich und hässlich habe ich noch nie gesehen.

Die Verschwendung an jeder Ecke treibt einem normalen Backpacker TRänen in die Augen!

Was du da mchen kannst ist shoppen, in der Wüste rumheizen und im Hotel rumhängen!

Ich würde so weit gehen und jedem von Dubai abraten, aber da sits ja auch Geschmackssache.

Ich fand es schön und interessant. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker - gell? Aber zum Backpacken ist es in der Tat nicht geeignet.

Wir waren eine Woche dort und kaum im Hotel, sondern habe viel unternommen. :-)

0

Ganz klar: Nein. Aber die Emirate bestehen ja nicht nur aus Dubai, wobei auch die anderen Emirate in meinen Augen überhaupt nicht auf diese Art des Reisens ausgelegt sind. Nun gut, nichts ist unmöglich, aber ob dir das dann Spaß macht... Ich finde Dubai übrigens auf jeden Fall mal eine kurze Reise wert, aber wie gesagt, als Backpacker schwer vorstellbar, auch wenn es entgegen der Meinung vieler durchaus auch "normale" Unterkünfte, bzw. recht einfache Hotels dort gibt...

Hm. Für mich hört sich das eher so an, als hättest Du eh von vorne herein wenig Intresse an Dubai. ;-)

Ich empfand Dubai als sehr schön, aber an den großen Hotels, den Shopping-Malls und den ein oder anderen Öl-Multis kommst Du nicht vorbei ...

Ich persönlich finde, dass die Emirate eher weniger ein Backpacker-Ziel sind.

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest. :-)

Was möchtest Du wissen?