Dubai Big Red Kamelreiten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kamelreiten in Dubai für Touristen, ohne Agentur eigentlich nur möglich, wenn man Einheimische kennt. Die normalen Touren für Touristen,die kann man schon hier im Netz buchen und bezahlen.

Allerdings ohne Jeeptour ??? Das ist genau doch der Kick. Die Touren finden am späten Nachmittag statt mit Sonnenuntergang und Picknick, Bauchtanz und Kamelreiten ( für 5 Minuten)

Alternativ wäre sich wirklich eine Kamelfarm zu suchen, die gibt es, aber da kommt man ohne arabisch sprechende Freunde und Kontakte nicht weiter, denn auf der arabischen Halbinsel sind die Gepflogenheiten völlig anders als in Europa

Hallo QtBasket,

danke für die Antwort. Aber wie gesagt, meine Tochter ist 5. Mir geht es wirklich nur um Kamelreiten. Und wie gesagt, mir geht es direkt um die Möglichkeit an der Big Red, ob das schon jemand gemacht hat/kennt?

Danke und Grüße

Cluster17

0

Hi Cluster17,

mein Vorredner hat in gewisser Weise recht, die klassischen Wüstensafaris und Wüstentouren in Dubai werden in Kombination mit mit Jeeptouren, Quads oder Sandbuggys angeboten. Erst gen Abend geht es meist in ein Camp oder Beduinendorf, wo auch auf Kamelen geritten werden kann. Es gibt einen deutschen Anbieter, der in Kontakt mit zahlreichen lokalen Anbietern und Guides in Dubai steht und sehr daran interessiert ist auch individuelle Wünsche zu verwirklichen bzw. zu realisieren. Du kannst gerne mal auf der Website belesen - www.dubai-asufluege.com Wenn nicht direkt das richtige dabei ist, kein Problem. Einfach anrufen oder ne Email schreiben. Die organisieren etwas, meist nicht teuer und Antwort hast du meistens innerhalb eines Tages. Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht. Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?