Dschungeltour auf Borneo - Indonesien?

2 Antworten

Ich würde Dir aus o.g. Gründen den malaysischen Teil von Borneo empfehlen. Auch da gibt es leider inzwischen auch schon Abholzungen, aber nicht zu vergleichen mit Indonesien! Von Kuching oder Sibu in Sarawak oder von Kota Kinabalu in Sabah sind die Touren einfach zu organisieren

Hallo Sonnenanbeterin, sorry, ich kann Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, denn ich kenne Indonesien, aber nicht das riesige Borneo. Nur so viel: Einige Traveller, die ich getroffen habe, erzählten mir, dass sie entsetzt waren, weil auf Borneo teilweise großflächig abgeholzt worden sei. Zudem werden meines Wissens vielerorts auch Bodenschätze gefördert, Balikpapan im Osten ist meines Wissens eine Ölstadt. Insofern sollte man tatsächlich vorher wissen, welche Ziele lohnen. - Hoffe, andere können Dir noch konkretere Tipps geben...

Von München nach Sulawesi (Indonesien)?

Hallo, wir möchten gerne für ca. 3 Wochen nach Indonesien, insbesondere nach Sulawesi. Ich habe schon ein bisschen gegooglet und nur wirklich unbezahlbare Flüge gefunden, zudem mit enorm langen Anreisezeiten. Hat hier denn vielleicht jemand Erfahrung? Wie kommt man am besten, günstigsten und schnellsten nach Sulawesi? Wir kommen aus München, könnten aber natürlich auch mit dem Zug nach Frankfurt oder so und dort abfliegen.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Thailand und Indonesien - Visa?

hallo, eine Freundin und ich wollen im Winter 3 Monate durch Südostasien reisen (Thailand, Malaysia, Indonesien und evtl noch Vietnam) Jetzt haben wir mit den Visabestimmungen ein paar Probleme, weil wir haben NUR das Hin und das Rückflugticket (3Monate später) von und nach Bangkok gebucht und sonst noch keine Planung wann wir wo sind. Meine Frage deshalb: Kann ich in Thailand auch OHNE RÜCK- ODER WEITERREISENACHWEIS für 30 Tage ohne Visum bleiben? Oder Kann es sein dass die Fluggesellschaft mich nicht mitnimmt in München? Zu Indonesien: Mir wurde gesagt dass ich ohne einen Nachweis zur Weiterreise innerhalb von 30 Tagen nicht einreisen darf, stimmt das? Oder kann ich am indonesischen Flughafen auch für diese 25 USD mein 30 tage visum bekommen? Das Problem bei unserer Reise ist einfach die Spontanität, die nicht verloren gehen soll durch solche Sachen.. Würdet ihr uns für beide Länder die 60-Tage Visa empfehlen oder bringt mir das auch ncihts wenn ich kein Rückreisebeweis habe?

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN, wir brauchen dringend welche :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?