Dschungeltour auf Borneo - Indonesien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Sonnenanbeterin, sorry, ich kann Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, denn ich kenne Indonesien, aber nicht das riesige Borneo. Nur so viel: Einige Traveller, die ich getroffen habe, erzählten mir, dass sie entsetzt waren, weil auf Borneo teilweise großflächig abgeholzt worden sei. Zudem werden meines Wissens vielerorts auch Bodenschätze gefördert, Balikpapan im Osten ist meines Wissens eine Ölstadt. Insofern sollte man tatsächlich vorher wissen, welche Ziele lohnen. - Hoffe, andere können Dir noch konkretere Tipps geben...

Ich würde Dir aus o.g. Gründen den malaysischen Teil von Borneo empfehlen. Auch da gibt es leider inzwischen auch schon Abholzungen, aber nicht zu vergleichen mit Indonesien! Von Kuching oder Sibu in Sarawak oder von Kota Kinabalu in Sabah sind die Touren einfach zu organisieren

Was möchtest Du wissen?