Dschungel von vietnam gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, im Dschungel von Vietnam und in Kambodscha abseits der geräumten Pfade ist es immer noch fast überall lebensgefährlich. Niemand weiß ganz genau wieviele es gibt und wo diese Dinger liegen, darum wird davor gewarnt einfach so durch den Dschungel zu laufen.

JA, die Entschärfung ist ein großes Problem. Nicht nur schwierig in der Durchführung, auch unendlich teuer. Darum wird es noch sehr lange dauern bis diese Gebiete "sauber" sind. (Falls man das jemals schaffen wird)

Wie Pluggy schon schrieb kannst Du auf (geführten) Trekking-Pfaden ohne Bedenken unterwegs sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gebiete, in denen du dich als Tourist bewegen wirst, sind garantiert sicher bzw man wird darauf achten, dass du auf Wegen bleibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war zwar ein paar Mal in Vietnam und dort wird staendig von Unfaellen durch Munition aus dem Vietnam-Krieg berichet. Also nicht nur im Dschungel. Ich war dort nicht im Dschungel, habe auch nicht die Absicht, darein zu laufen. Wenn aber so eine Dschungel-Tour von einer dortigen Organisation durchgefuehrt wird, die dann auf bereits zigmal genutzten Trecking-Pfaden stattfindet, sehe ich kein Risiko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?