Dschungel erleben in Costa Rica?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Städtchen Santa Elena im Monteverde-Gebiet gibt es eine Reihe von guten Touranbietern, die auch mehrtägige Wanderungen durch den 'Cloud Forest', also den sog. 'kühlen' Regenwald anbieten! Ein einzigartiges und überraschendes Dschungel-Erlebnis! Aber auch von Fortuna am Vulkan Arenal kann man Touren im cloud forest am Vulkan entlang machen, sind jedoch fast ausschließlich Tagestouren.

Tropischer Dschungel und mehr pur ist der Corcovado National Park auf der Osa Halbinsel, direkt am Pazifik! Puerto Jimenez wäre hier DIE 'Basis-Station', von dort werden auch Touren angeboten! Man sollte Touren auf keinen Fall allein unternehmen - der NP beherbergt etwa 100 verschiedene Arten von Reptilien und Amphibien - darunter auch einige Arten von Kaimanen und Krokodilen!

Die Dschungel Costa Ricas gelten als die artenreichsten der Welt - und die guides, die ich dort überall gefunden habe, waren mehr als gut damit vertraut! Unvergeßlich!

Ich habe als Volunteer im Nationalpark Cabo Blanco auf der Halbinsel Nicoya ein paar Wochen lang gearbeitet.

Wir waren jeden Tag mitten im Dschungel und ich werde meine Zeit dort nie vergessen. Das war die intensivste Begegnung mit der Natur, die ich während meines gesamten Aufenthalts in Mittelamerika hatte. Ich habe danach auch andere normale Touren gemacht, aber kein anderer Touristen-Ausflug kann damit verglichen werden. Wenn du den Dschungel hautnah erleben möchtest, die Tiere wirklich sehen und hören willst, solltest du dir am besten ein par Tage Zeit nehmen und vor Ort vielleicht auch mal über Nacht bleiben.

Mein Tipp ist es: helfe als Volunteer in einem Nationalpark (Monteverde, Corcovado oder Cabo Blanco). Umweltschutz-Projekte, die Unterstützung brauchen gibt es in Costa Rica viele. Einige findest du z.B. auf dieser Seite www.volunteers-costarica.de.

Liebe/r chica18,

Eigenwerbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt. Bitte halte dich an unsere Richlinien, da deine Beiträge sonst gelöscht werden müssen.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Die Antwort von "sternmops" möchte ich als etwas Blind bezeichnen. Diese Tour führt durch das Eigentum der indigenen Völker und ist mit dem Gesetz nicht vereinbar. Siehe auch: LEY INDÍGENA Ley N° 6172 de 29 de noviembre de 1977 y sus reformas

Ich möchte mal die Person sehen, die sich freut, wenn ich seine Wohnungstür eintrete, um mich mal in seiner Wohnung durchzuwühlen. Man sollte schon den Respekt vor den Naturvölker behalten.

Corcovado ist sehr gut, allerdings rate ich dennoch vor Alleintouren ab.

Typisches Essen in Costa Rica?

Welches Essen ist typisch für Costa Rica? Was sollte man als kulinarische Spezialität aus diesem Land ausprobieren?

...zur Frage

Tauchgebiete in Costa Rica?

Welches sind die besten Tauchgebiete in Costa Rica? Welche Spots könnt ihr zum Tauchen oder Schnorcheln empfehlen?

...zur Frage

Vulkane in Costa Rica besteigen?

Welche Vulkane kann man in Costa Rica besteigen? Gibt es geführte Touren? Und welche könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Beste Reiseziele für Mittelamerika?

Hallo,

wir wollen als kleine Gruppe von Maturanten unsere Maturareise in Mittelamerika verbringen. Dafür planen wir etwa 3 Wochen und 2.000 bis 3.000 Euro ein. Kuba, Nicaragua, Costa Rica, Venezuela und Mexico sind uns ins Auge gestochen. Habt ihr besondere Erfahrungsberichte oder könnte uns ein Land als Reiseziel besonders empfehlen/abraten. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was hat euch besonders gefallen? Wie siehts mit Musik, Party, Essen, Natur, Menschen, etc aus? Wir wollen einerseits das Land erleben und spüren, die Natur und die Menschen kennenlernen.(wir sprechen spanisch und englisch).

Andererseits sollte es abends Möglichkeiten zum Ausgehen/ entdecken der Stadt geben. Natürlich sind wir auch für andere Länder offen wenn ihr Tips habt. Was wir uns nicht vorstellen sind vorgeplante Reisen oder Allinclusive Hotels. Es soll individuell sein und wir wollen die Länder wirklich kennenlernen und nicht als Touristen von einem 5 Sterne Hotel ins nächste spazieren.

Danke für Eure hilfreichen Tips und Empfehlungen!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?