Drehschauplätze der Winnetou-Filme in Kroatien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schatz im Silbersee wurde meines Wissens großenteils an den Plitvizer Seen gedreht, die etwa auf Höhe der Insel Rab ein Stückweit im Landesinneren liegen. Ich war dort als Kind und fand es riesig, ich glaube sogar, dass wir damals die Schatzhöhle gefunden haben (ohne Schatz und ohne Fallgrube) allerdings ist man dort in der Hauptsaison nicht wirklich alleine, wobei sich durch die Größe des Gebiets die Leute schon ein wenig verlaufen. Hier eine Website mit deutschsprachigen Infos dazu: http://www.plitvicer-seen.de

Gibt es eine Fahrstrecke nach Kroatien ohne Tunnel?

Gibt es eine Fahrstrecke nach Kroatien ohne Tunnel?Ich plane im Sept/Okt eine Balkantour und wollte über Kroatien nach Bosnien und Montenegro. Da meine Frau unter Platzangst sind längeren Tunnel ausgeschlossen. Ich wäre über Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

...zur Frage

Pâte bzw. Pizzateig im Handgepäck?

Es gibt in Frankreich so tolle fertige Kuchenteige auf der Rolle. Dürfen die mit ins Handgepäck ?

...zur Frage

Wo finde ich eine Übersicht aller Fährverbindungen ab Piräus?

Gibt es eine einheitliche Übersicht über die Fährverbindungen ab/bis Piräus/Athen?

...zur Frage

Was bietet die Stadt Porec in Kroatien für junge Leute?

Wer war schon im Urlaub in Porec in Kroatien? Was gibt es zu sehen und vor allem, wo ist abends was los? Gibt es in Kroatien Strandparties? Gibt es eine tolle Disko in der Stadt und was ist sonst so geboten? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Geänderte Flugzeiten und Flieger weg, da doch planmäßig geflogen?

Also, was kann man tun wenn der Reiseveranstalter Info über geänderte Flugzeiten ( in diesem Fall 5 Std. später) per Mail bekannt gibt und man dann, wenn man 2 Std. vor Abflug am Flughafen ankommt und erfährt das der Flieger planmäßig abgeflogen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?