Drehschauplätze der Winnetou-Filme in Kroatien?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Schatz im Silbersee wurde meines Wissens großenteils an den Plitvizer Seen gedreht, die etwa auf Höhe der Insel Rab ein Stückweit im Landesinneren liegen. Ich war dort als Kind und fand es riesig, ich glaube sogar, dass wir damals die Schatzhöhle gefunden haben (ohne Schatz und ohne Fallgrube) allerdings ist man dort in der Hauptsaison nicht wirklich alleine, wobei sich durch die Größe des Gebiets die Leute schon ein wenig verlaufen. Hier eine Website mit deutschsprachigen Infos dazu: http://www.plitvicer-seen.de

Ob es eine solche Übersicht gibt, weiß ich nicht, aber viele Szenen sind auf jeden Fall in der Gegend um die Plitvicer Seen gedreht worden. Da sind auch andere Karl-May Filme gedreht worden und außerdem sind sie von der Natur her super schön: Wasserfälle, Wälder, die Seen selbst. Wenn du Filmkulissen suchst, solltest du die nicht verpassen!

Der Schatz am Silbersee u.a.
Ab Zadar (Kroatien) fährt ab alten Hafen täglich (wenn die Bora nicht bläst) ein kleines Touristenschiff in die nördlichen Kornaten (Naturschutzgebiet) nach Dugiotok- Telascica zum Silbersee, Badesachen mitnehmen! Nicht nur der Silberee ist sehenswert. Steilküste am Adria Westufer. MfG

Was möchtest Du wissen?