Drehrestaurant in den Alpen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde dir auch das Restaurant PIZ GLORIA auf dem Schilthorn empfehlen. Die Aussicht ist umwerfend und das Restaurant wurde weltberühmt als es als Unterschlupf für den Bösewicht im James-Bond-Film "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" herhalten durfte.

Ein neues Drehrestaurant befindet sich auch auf dem Hoher Kasten im Appenzell.

Alfaromeo007 07.01.2013, 20:08

Besten Dank für den Stern!

0

Da wäre noch das Drehrestaurant Rondorama auf dem Stanserhorn zu erwähnen. Ab Stans/ Zentralschweiz/Vierwaldstättersee). Sehr gut erreichbar mit der neuen Cabrio-Seilbahn, die Aussicht ist umwerfend!.

Auf dem Allalin in Saas Fee bietet sich ebenfalls eine traumhafte Rundumsicht über reichlich Viertausender-Gipfel in einem Drehrestaurant. Bei manchen Ferienwohnungen bzw. Hotels gibt es dort eine Flatrate für Seilbahnen inclusive. Ich weiß nicht, ob diese Aktion jedes Jahr stattfindet. Aber wenn, dann ist es dort preislich trotz Schweiz sehr erschwinglich.

...war letzten Herbst im Brixental (Tirol, Nähe Kitzbühel). Da gibt´s auf 1800m ein Gipfelrestaurant auf der Hohen Salve, von wo aus man auf 200 km Länge das Dreitausenderpanorama der Ostalpen (Nationalpark Hohe Tauern) bewundern kann, obendrein bis zum Arlberg und ins Karwendelgebiet sieht bei klarem Wetter . Da Restaurant ist lukullisch leider nicht überragend, die Aussicht aber lohnt.

dorle48 04.01.2013, 20:25

Das ist zwar sehr schön ,aber m.W. dreht sich das nicht....

1
pardillo 15.01.2013, 07:32
@dorle48

...doch, tut es wohl, ich weiß, wovon ich spreche: auf der sich drehenden Terrasse des Restaurants saß ich im letzten September etwa 2 Stunden lang. Ich war nicht alkoholisiert, daher drehte sich das große Rad unter den Holzplanken und nicht mein schwindliger Kopf. Vielleicht hast du aber auf der Terrasse kienen Platz auf der Drehscheibe bekommen? Nur ein Teil der Terrasse ist ein Karussell!

0

Das Drehrestaurant auf dem Schilthorn liegt auf 2970m Höhe mitten in den Berner Alpen und man hat eine phantastische Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau!

http://www.bergfex.ch/sommer/schilthorn/highlights/1571-drehrestaurant-piz-gloria/

Das Drehrestaurant "Piz Gloria" auf dem Schilthorn in den Berner Voralpen.

Bieneee 28.12.2012, 11:52

Ist toll und sehr zu empfehlen!

1

Was möchtest Du wissen?