Dorf mit "Felsenhäusern" in Andalusien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das ist in Guadix.Du erreichst Guadix auf einer Art Autostrasse von Almeria kommend Richtung Norden . Das beste ist, eine Autokarte besorgen. Du kannst auch ueber die Berge der Sierra Nevada fahren...ist landschaftlich viel schöner und interessanter ...weiter an der Festung (Castillo) La Calahora vorbei. Dauert zwar länger diese Strecke , ist aber schöner als die Autostrasse und recht imposant thront die Festung auf einem Berg- man sieht das schon von weitem. Lohnt sich als Ausflug (Tages-Ausflug ) wenn man in der Region Almeria Urlaub macht. Von den anderen Regionen Andalusiens ist es einfach zu weit. Es sei denn , du willst dort übernachten. Einige der Felsen-Wohnungs-Eigentümer bieten auch Übernachtung an. Allerdings kenne ich die Preise nicht; ist sicher auch verhandlungssache.

Als ich die Frage las, habe ich gleich an SETENIL bei Ronda gedacht. Da wurden die Häuser in und unter den vorhängenden Häuser gebaut. Natürlich gibt es dann die Höhlenwohnungen in und um Guadix und auch im Sacromonte in Granada sind die weltberüchtigten Zigeunerhöhlen, welche heute als Flamencolokale, Appartements und Luxusvillen gebraucht werden.

beide antworten sind genau richtig, dem ist nichts hinzuzufügen. also auf nach Andalusien. wolf

Was möchtest Du wissen?