Doppelzimmer zur Alleinbenutzung

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kein Grund zur Aufregung!

Hier dürfte es sich um einen allgemeinen Hinweis (eine sogenannte Zwangsinfo) zum Hotel handeln der immer in die Unterlagen gedruckt wird wenn dieses Hotel gebucht wird. Da Du wohl nicht die Zimmerkategorie DZA gebucht hast, betrifft Dich dieser Hinweis auch nicht. Um ganz sicher zu gehen solltest Du nochmal bei Deinem Reisebüro nachfragen was es damit auf sich hat.

Übrigens sind sogenannte 'Seniorenermässigungen' nicht soooo selten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
04.04.2012, 22:04

Doch - sagt sie doch, daß sie DZA (DZ Alleinnutzung) gebucht hat!

0

Hi,

es gibt diverse Angebote die extra für Personen über 60 Jahre ausgeschrieben sind. Wenn das bei den Reiseunterlagen so drin steht würde ich schleunigst beim Reiseveranstalter oder dem Buchungsportal anrufen und das klären.

Hast Du bei der Buchung Dein Alter angegeben? Dann bist Du aus dem Schneider. Ansonsten würde ich evtl. vorab noch versuchen, das gleiche Angebot noch einmal zu buchen und beim Buchungsweg genau dokumentieren ob das Alter abgefragt wird.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CurlySue2705
04.04.2012, 20:27

Ja, bei der Buchung habe ich mein Alter angegeben.

0

Wo hast Du denn das gebucht?? Schau´mal in den AGB´s der Buchungsseite ob da irgendwelche besonderen Bedingungen angeführt waren, aber normalerweise mußt Du ja auch das Geburtsdatum anführen - klingt sehr komisch - jedenfalls gleich beim Reiseveranstalter bzw. Vermittler urgieren - sicher ist sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauss
04.04.2012, 17:21

So was habe ich ja noch nie gehört. Um welches Land geht's denn da?

0

Hallo CurlySue2705,

das uns doch bitte welcher Reiseveranstalter das war, damit wir nicht den selben Fehler machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CurlySue2705
04.04.2012, 20:26

Hallo!

Gebucht habe ich bei ab-in-den-urlaub.de. Der Reiseveranstalter war FTI Touristik. Ich werde das mal mit denen abklären.

0

Was möchtest Du wissen?