Doppelzimmer mit Frühstück auf einem Weingut in der Toskana in der Nähe von Siena

1 Antwort

Da habe ich einen guten Tipp für dich! Das Agriturismo PODERE SAN GREGORIO in Pienza. Dort können die Gäste als Zuschauer oder aktiv an den Tätigkeiten des Bauernhofes teilnehmen: Weintraubelese, Weinherstellung, Olivenernte, Produktion des Olivenöls, Trüffelsuche, Herstellung von Salami, Schinken und mehr. Die ausgeprägte Familienatmosphäre garantiert einen natürlichen Kontakt zum Landleben des Val d'Orcia. Der Bauernhof wurde restauriert und die Gastgeber sind sehr freundliche Leute. Mehr dazu findest du unter http://www.poderesangregorio.it

Ansicht Haus - (Italien, Essen, Kultur) Zimmer - (Italien, Essen, Kultur)
1

dank dir Wüstenfuchs....werde mich mal weiter informieren. Suche allerdings mehr was in der Nähe von Siena.

0

Familienurlaub (mit erwachsenen) Kindern?

Nachdem wir "Kinder" (alle zwischen 20 und 30) nun bereits seit einem Weilchen alle von Zuhause ausgezogen, teilweise sogar recht weit weg vom Elternhaus. Nun hat unsere Mutter dieses Jahr einen runden Geburtstag und sie wünscht sich dass sie uns alle mal wieder länger gleichzeitig zu Gesicht bekommt. Deshalb dachten wir ein Familienurlaub über ein verlängertes Wochenende für uns alle zusammen wäre schön. Es sollte auf jeden Fall Aktivitäten geben die alle zusammen machen können, allerdings ist es nicht zwingend notwendig dass wir alle rund um die Uhr aneinander kleben. Deshalb wäre es ideal wenn es auch unterschiedliche Freizeitgestaltungsmöglichkeiten gäbe.

Mein Bruder, der Jüngste, ist Veganer und Sportfreak. Meine Schwester betätigt sich lieber kreativ und sozial. Und ich, ich stapfe gerne mit meinem Hundetier durch die Natur und interessiere mich sehr für Musik und Literatur. Unsere Mama, um die es ja hauptsächlich gehen soll, liebt die Alpen, Harfenmusik und Pferde. Aus gesundheitlichen Gründen kann sie aber nicht mehr aktiv Reiten, Kutschenfahren oder so wäre aber großartig! Desweiteren gehen wir alle zusammen recht gern in die Therme. Mit Warmwassersprudelbecken, Dampfgrotten, Infrarotkabinen und Saunas können wir alle etwas anfangen.

Kennt denn irgendjemand von euch einen Ort, der diese (oder zumindest einige :) ) Kriterien erfüllt?

Ihr würdet uns da wirklich froh machen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?