Dominikanische Republik. Ostseite kontra Westseite

1 Antwort

Hallo, war damals im März auf der Insel und zwar auf der Ostseite auf der Halbinsel Samana. Bei Ausflügen auf die Karibikseite konnte man doch einen Unterschied bei der Wassertemperatur feststellen, auf der Karibikseite war das Wasser etwas wärmer. Bei der Lufttemperatur konnte ich keinen Unterschied feststellen. Zu den Stränden da kann ich dir nur Samana empfehlen. Du kannst dich ja mal Informieren, aber auf der Halbinsel gibt es noch Kilometerlange Strände wo du fast ganz alleine bist.

Sehenswürdigkeiten auf Dominica in der Karibik?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es auf der Insel Dominica in der Karibik? Was kann man dort alles unternehmen?

...zur Frage

Urlaub auf der Karibik-Insel Roatán / Honduras?

Habe von der zur Honduras gehörenden Insel Roatan gehört. Frage mich jetzt, wie sich ein Urlaub dort gestaltet.

...zur Frage

Welche Karibikinsel bietet sich für eine Individualreise besonders gut an?

Ich stelle mir vor, nur einen Flug zu buchen und die Insel individuell zu bereisen. Welche Insel (oder welche Kombination aus mehreren Inseln) würdet Ihr wählen und warum?

...zur Frage

Kuba / Dom Rep im September und Oktober bereisen?

Es geht mir um die Regenzeit und Hurrikans zu dieser Zeit. Ein paar kurze Regenschauer und Wind machen mir nichts aus, aber Dauerregen und heftige Wirbelstürme wären schon nicht so toll im Urlaub.

Wie schlimm ist das Wetter zu diesen Monaten in den beiden Ländern?

...zur Frage

Badeurlaub mit wunderschönen Stränden wo?

Im Sommer 2012 (August) wollen wir (Familie mit 3 halbwegs großen Kindern) einen richtig tollen Badeurlaub machen, die Frage ist nur- wo? Wir haben an die Malediven, an die DomRep, an Kuba usw. geadacht, aber irgendwie gibt`s immer wieder Problempunkte (Regenzeit im August in der DomRep. und auf den Malediven, Kuba im August zu heiß und eher für Rundreise geeignet usw. usw.). Hat irgendjemand den ultimativen Tipp für uns???? Vielleicht sogar noch mit Hotelempfehlung? Das Ziel ist egal, nur die Strände sollen traumhaft (!!!) sein. Wir freuen uns über jede Info! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?