Dollar nach Vietnam und Kambodscha mitnehmen?

2 Antworten

Hallo Bernd und hallo Sabine, ich war auch mal in Kambodscha. Ich habe damals ein paar Dollar von hier mitgenommen und dann vor Ort, wenn ich Geld gebraucht habe, mit der VISA-Card bei der Bank abgehoben, dann aber auch wieder US-Dollar. Das war problemlos. Ich würde das jederzeit wieder so machen.

Ich würde ein paar Dollar mitnehmen, allerdings in erster Linie um Visagebühren zu bezahlen. Ich komme gerade aus Kambodscha zurück, mittlerweile gibt es zahlreiche ATMs, so dass man vor Ort problemlos Geld ziehen kann, leider nur Dollar. Wir hatten dann eine interessante Diskussion mit einem Kambodschaner, der uns darauf hingewiesen hat, dass es Anstrengungen gibt, dem Riel wieder größeres Gewicht zu verleihen und das Vertrauen der kambodschanischen Bevölkerung in ihre eigene Währung zu stärken sowie die Abhängigkeit vom US-Dollar zu verringern. Aus diesem Grund wäre es sinnvoll die Dollar in die Landeswährung umzutauschen und damit zu bezahlen. Auch in Vietnam gibt es zahlreiche ATMs. Ich würde grundsätzlich nicht allzuviel Bargeld mitnehmen. Viel Spass...

3 Wochen backpacking Südostasien - wenig Tourismus, Kultur, Natur, Strand

Hallo allerseits,

Wir waren 2013 das erste Mal auf Fernreise mit Rucksack unterwegs und zwar in Thailand. Das Land war zum Starten sicher optimal da überall englisch gesprochen wird, aber Mitte Februar für unser Empfinden einfach zu überlaufen von Touristen.

Nun wollen wir Ende diesen Jahres oder nächstes Jahr nochmal weiter weg fahren, bevorzugt wieder Südostasien - habt Ihr Tipps zu den unterschiedlichen Ländern?

Wir können uns momentan kaum entscheiden, Kriterien wären dass touristisch weniger los ist, wir Natur & Badeurlaub vereinen können und viel unter der Landbevölkerung sind, nach Möglichkeit mit Bahn oder Bus das Land bereisen.

In der engeren Auswahl sind vorerst Vietnam+Kambodscha & Indonesien.

Danke Euch schonmal!

...zur Frage

Kambodscha und Vietnam in 3 Wochen

Hallo zusammen, meine Frage lautet:

Ich und mein Kollege fliegen am 21. Juli nach Bangkok. Dort haben wir einen Aufenthalt eingeplant von ca. 2 Tagen. Danach möchten wir Thailand verlassen und nach Kambodscha reisen. Meine erste Frage wäre: Was würdet ihr uns empfehlen. Fon Bangkok aus auf dem Boden nach Kambodscha einreisen oder per Flugzeug? Nächste Frage: Unsere Momentanen Hauptziele in Kambodscha wären, Angkor Wat, Phnom Penh & Siem Reap. Was würdet ihr uns noch empfehlen? Nach dem wir Kambodscha gesehen hätten, würden wir weiter nach Vietnam reisen. Da kommt schon die nächste Frage: Welcher Grenzübergang? Moc Bai-Bavet oder der am Mekong-Delta liegende Vinh Xuong-Kaam Samnor? Und letze Frage noch: wäre es möglich in der restlichen Zeit noch quer durch Vietnam zu reisen und schlussendlich am 10.08 ein Flug von Hanoi retour nach Bangkok zu nehmen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Bangkok - Kambodscha - Vietnam - Bangkok in 3 Wochen?

Hallo miteinander, Ich möchte zwischen Juli & August wieder einmal 3 Wochen nach Asien reisen. Mein momentaner plan wäre: Den Flug nach Bangkok hin und zurück buchen und dann die Reiseroute Bangkok - Kambodscha - Vietnam - Bangkok in 3 Wochen zurücklegen. Denkt ihr dass das fon der Zeit her im möglichen Berreich liegt oder habt ihr einen besseren Reisevorschlag oder ein paar interessante Orte die ich auf meiner Reise besuchen sollte?

Danke schon im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Von Thailand aus lieber mit dem Bus/Zug oder Flugzeug nach Vietnam?

Hallo, ich möchte anfangs nächsten Jahres meherere Monate durch Südostasien reisen. Ich starte in Thailand und wäre gerne bis zum 5.02. in Vietnam. Da ist meine Frage kann ich problemlos mit dem Bus oder Zug durch Kambodscha von Thailand nach Vietnam reisen? Weiß jemand wie es da in Kambodscha mit dem Visum aussieht? Ich würde nämlich gerne im späteren Verlauf meiner reise wieder zurück nach Kambdoscha. Geht das oder würdet ihr mir einen Direktflug nach Vietnam empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungsberichte! :)

...zur Frage

Wohin nach Südostasien außer Thailand?

Meine nächste Reise soll auf jeden Fall nach Südostasien gehen. In Thailand war ich schon, deswegen will ich als nächstes woanders hin, also Kambodscha, Vietnam, Laos oder Myanmar. Was würdet Ihr wählen und warum, hat jemand Erfahrungen aus erster Hand? Was sind Vor- und Nachteile der Länder, inwieweit unterscheiden sie sich? Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Gute reiseroute für Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam

Hey,

ich und ein Kumpel gehen im Januar für etwa ein halbes jahr, ist noch nicht ganz so fix wie lange genau, nach südostasien...hat jemand eine gute route für diese zeit und diese vier länder ?? So zwischen 4 und 6 monaten..

gruz patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?