Dokumentationen über die Natur in Chile und Brasilien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was Naturdokus angeht, kann ich Dir Planet Erde empfehlen. Dort kommt auch Brasilien und Chile vor (Atacamawüste, Iguazufälle,...)

Hallo,

zuerst möchte ich doch einen Spielfilm empfehlen, nämlich "Aguirre, der Zorn Gottes" von Werner Herzog (mit Klaus Kinski). Kein Film zeigt den Amazonasregenwald so authentisch wie dieser, ich habe zuerst den Film und dann den Regenwald gesehen und war überrascht!

Das Verhältnis von Mensch und Wald wird besonders deutlich, ebenso die Probleme und das Scheitern von Europäern. Historisch, aber aktuell!

LG

Hallo aus Chile!

Wenn du spanisch kannst, solltest du dir die Serie "La Tierra en que vivimos" zulegen. Diese von TVN ausgestrahlte Dokumentation von und mit Sergio Nuño besucht immer wieder die gleichen Orte und zeigt diese im Laufe der Zeit.

Eine andere, wunderschöne, Dokumentation wurde vor ein paar Jahren von der BBC gedreht, sie heisst "Am Rücken des Drachen".

Dokus aus dem deutschsprachigen Raum kenne ich leider nicht.

Viel Spass!

Was möchtest Du wissen?