Dirndl in München jetzt günstiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dirndl sind ja mittlerweile groß in Mode, so dass es eine Fülle an Auswahl gibt und auch jeder Geldbeutel angesprochen wird. Dennoch sollte man sich überlegen, was man möchte: Ein Dirndl als Investition mit Qualität, die ihren Preis hat, man dem Dirndl aber auch ansieht oder eine einfache Variante von der Stange, da man sie eh nur einmal auf der Wiesn tragen möchte und alles andere Geldverschwendung wäre.

Für Zweiteres brauchst du wirklich nicht lange suchen, da C&A und Co so oder so Dirndl billigst anbieten. Für erstere Variante würde ich definitiv die Zeit NACH der Wiesn nutzen und mich mal umsehen. Ich denke sehr wohl, dass du dann das ein oder anderes Schnäppchen machen kannst, schließlich neigt sich die Haupt-Trachtensaison dem Ende zu und Platz für neue Kollektionen muss geschaffen werden.

Möchtest du in ein hochwertiges Dirndl investieren, so würde ich auf gar keinen Fall im Internet kaufen, man muss anprobieren! Ein paar Adressen wurde ja schon genannt, ich schicke noch Lodenfrey hinterher. Es gibt wohl auch ein Outlet von Lodenfrey in München, ich war aber selbst noch nicht dort. Doch auch hier würde ich erst ab nächster Woche aufschlagen...;-)

sei mir nicht bös, lotusteich, aber "sowas".... ist kein Dirndl!

http://www.dirndl.org/ca-dirndl

0
@amywilhelmsberg

@amywilhelmsberg: Sei du mir nicht bös, aber DEIN Beispiel habe ich auch nicht angeführt und ich habe glaube ich schon deutlich gemacht, dass ein gutes Dirndl seinen Preis hat.. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, das würde ich persönlich auch nicht tragen (der Preis meines Dirndls bewegt sich fast im 4stelligen Bereich und sieht auch dementsprechend besser aus als die 50-Euro-Version).... Doch wer eben weder soviel Geld investieren kann noch will...

0
@Lotusteich

sorry, ich hatte gedacht, du meinst die C&A-Dirndln. da habe ich wohl ein anderes C&A gemeint. (Diese Kaufhauskette)

0

Ich glaube, jetzt gerade ist es eher ziemlich teuer. Dirndl findest du in München überall. Da kannst du ganz billig beim C&A anfangen ( da gibt es eine riesige Dirndl Abteilung) oder ganz teuer bei Angermeier rauskommen.

Ich finde die Zwischenlösung, keinere Geschäfte in der Innenstadt, ganz gut. Dort findest du öfter etwas bessere Qualität, aber nicht ganz so teuer.

Ich glaube aber auch, dass Angermeier ein günstiges Wiesn Set anbietet.

Was möchtest Du wissen?