Direktflug gebucht - jetzt Zwischenstopp mit langem Aufenthalt

2 Antworten

Da ihr ja bisher gar nicht informiert wurdet würde ich erstmal bei der Airline (oder im Reisebüro wenn ihr da gebucht habt) anfragen, möglicherweise ist euer Flug nur ausgebucht und erscheint deswegen nicht mehr.

Ein Direktflug ist halt kein Non-Stop-Flug! Aber eigentlich hätte Euch die Airline über diese "Flugzeitenänderung" informieren müssen!

Normalerweise ist in so einem Fall eine kostenlose Stornierung möglich - aber was nutzt Euch das, einen anderen günstigen Flug werdet Ihr nicht mehr bekommen.

Am Besten an die Airline schreiben (sollte es etwa Air Berlin sein?) und um die Erstattung einer jetzt zusätzlich notwendigen Übernachtung in Heraklion bitten. Ich habe die zwar nicht bekommen, aber einen Gutschein für einen nächsten Flug von 50€ - besser als nichts! In Heraklion hatte ich ein hübsches, kleines (sehr günstiges) Hotel für die Nacht und einen famosen Abend in einem kleinen Restaurant in der Nachbarschaft mit lauter Einheimischen! Wie meine Oma stets sagte "In jedem Schlechten ist was Gutes"...

Den Mietwagen könntest Du sicherlich auf die tatsächliche Ankunftszeit verschieben. Ich weiß ja nicht, wohin Du genau 'im Süden' möchtest, aber die 'Direttissima' von Heraklion nach Matala z.B. könnte man auch am Abend noch gut fahren.

Wir haben eine Pauschalreise mit 2 Stopps gebucht. Jetzt sind es 3 Stopps und mehr als 5 Stunden verlängerte Flugzeit. Kann ich Alternativen verlangen?

1. Anreise von Zwickau nach Stuttgart mit PKW.
  2. Abflug 11:45 Uhr ab Stuttgart über Abu Dhabi und Bangkok nach Phuket.
  3. Flugplanänderung nach Erhalt der Reiseunterlagen: 06:15 Uhr ab Stuttgart über Berlin, Abu Dhabi, Bangkok nach Phuket.
  4. Der Rückflug mit gleichen Stopps und entsprechender Flugzeitverlängerung.
  5. Ankunftszeit und Abflugzeit in Phuket bleiben gleich.
  6. Kann ich Alternativen verlangen, auch mit Aufpreis oder zumindest erst in Berlin zu starten?
...zur Frage

Darf mich eine Fluggesellschaft einfach auf einen anderen Flughafen umbuchen?

Hallo zusammen, ich habe am Montag mit meinem Freund eine Pauschalreise nach Ägypten in 6 Wochen gebucht von München aus. Heute (Donnerstag, 3 Tage später) kam eine Mail das unsere Flugzeiten geändert wurden und zwar sollen wir jetzt statt München von Frankfurt aus losfliegen, erst dachte ich das das ein schlechter Witz ist. Ich habe daraufhin bei den Veranstaltern angerufen, die haben mir das nochmal bestätigt. Frankfurt ist von uns 4 Stunden mit dem Auto entfernt. Mir wurde nun angeboten das die Kosten für ein Zugticket übernommen werden. Aber ganz ehrlich um das Geld gehts mir gar nicht, sondern um die Zeit die wir somit sinnlos vergeuden, ich habe schließlich für München gebucht und von dort aus will ich auch fliegen!!! Welche Rechte habe ich denn in so einem Fall, bzw. weiß jemand eine Website auf der ich das nachlesen kann??? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. lg

...zur Frage

Mit welcher Mahlzeit beginnt die Verpflegungsleistung bei Vollpension am Anreisetag?

Ich habe über einen deutschen Reiseveranstalter ein Hotel in Italien mit Vollpension gebucht. Bereits um 8.00 Uhr morgen kam ich im Hotel an und habe mich auf das Mittagessen gefreut, welches mir jedoch verweigert wurde. Begründung: in dieser Hotelkette beginne die Vollpension erst mit dem Abendessen und endet mit dem Mittagessen. Da mein Rückflug bereits sehr früh startet, soll ich am Abreisetag nun ein Frühstücks- und ein Lunchpaket zum Mitnehmen bekommen. Ist das rechtens? Habe ich Anspruch auf ein Mittagessen am Anreisetag?

...zur Frage

Flug von Bali nach Singapur, Langer Aufenthalt Flugh. Sing. Kann man zwischenzeitlich in die Stadt?

Hallo zusammen!

Ich werde im Sommer nach Bali/Singapur gehen und habe ein Problem beim Rückflug. Und zwar lande ich 15.30 Uhr in Singapur und mein Rückflug nach Frankfurt geht erst 0.30 Uhr.

Kann ich in der Zwischenzeit denn nochmal nach Singapur rein oder steckt man da in einer Transferzone fest?

Freue mich über Antworten.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?