Direkt nach Lombok oder mit der Fähre ab Bali?

2 Antworten

Willst du nur nach Lombok ohne mit Bali zu verbinden? Würde mir aber auch Bali ein paar Tage ansehen.. Aber wie du magst.

Würd dir auf jedenfall Flug oder Fähre raten. Nicht das Speedboot außer du hast einen super Magen und keine Angst das das Boot gleich umkippt! Würd ich nie mehr machen. Von Lombok aus kannst du auch auf die Gilis das ist nur eine kurze Bootsfahrt.

Wir sind letztes Jahr von Deutschland nach Jakarta geflogen (ist meist immer günstiger als Bali) und von da aus weiter nach Lombok, dann ging es über die Gili Inseln nach Bali. Kann ich so auf jeden Fall weiter empfehlen :) Außer du hast nicht vor auch nach Bali zu reisen, dann würde ich den Umweg über Bali vermutlich nicht machen.

Kann man den letzten Teil eines Fluges weglassen?

Bin zur Zeit an einer Reiseplanung nach Südostasien und habe festgestellt, dass Umsteigeverbindungen massiv günstiger sind als Direktflüge. So ist zB ein Business-Flug Mailand - Zürich - Bangkok rund 1800 EURO preiswerter als der Direktflug Zürich - Bangkok. Klar, ich muss den Umweg nach Mailand in Kauf nehmen, aber für diese Preisersparnis kann ich das problemlos tun. Nun meine Frage: Kann ich beim Rückflug dann bereits in Zürich aussteigen und dort das eingecheckte Gepäck entgegen nehmen oder muss ich auch da den Umweg über Mailand in Kauf nehmen? Kann ich beim Check-In in Thailand dem Personal einfach mitteilen, dass ich das Gepäck nur bis Zürich befördert haben möchte? Danke für eure Feedbacks.

...zur Frage

10 tägige Autorundreise durch Skandinavien

Hallo liebe Globetrotter,

eine Freund und ich planen für Anfang September eine 10 tägige Rundreise durch Dänemark, Norwegen und Schweden mit meinem T4. All zu weit sind wir leider noch nicht mit der Planung gekommen, deswegen hier meine Fragen:

• Welche Route könnt ihr uns für diese kurze Dauer empfehlen? Die alles entscheidende Frage :-) Wir sind es gewohnt "stressig" zu reisen d.h. relativ viele Kilometer auf uns zu nehmen wenn es das Wert ist. Unsere Interessen liegen sowohl auf Kultur, jedoch etwas mehr auf der Landschaft und auch für die etwas anderen, "verückten" Sachen nehmen wir gerne mit.

• Ist es immer noch günstiger mit der Fähre nach Schweden überzusetzen? Wenn ja würden wir diese auf der Heimreise nutzen.

• Welche Route im Westen von Norwegen speziell um die schönsten Fjorde zu sehen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank bereits im Vorraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

...zur Frage

Lombok. Lohnt sich ein Aufenthalt?

Nach einer Reise in Javas Osten und einige Tage auf Bali. Lohnt es sich, nach Lombok zu fahren? Kann man dort besser baden als in Bali? Wieviele Tage muss man am Besten fr Lombok einplanen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?