Diebstahl Pakete in Südafrika

Support

Liebe/r AKohlhaussen,

leider hat deine Frage nur bedingt etwas mit dem Thema Reisen zu tun, weswegen die Frage bei gutefrage.net besser aufgehoben sein dürfte.

Hier entspricht sie leider nicht dem eigentlichen Thema und wird deswegen geschlossen.

Herzliche Grüsse

Holger vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

Auf deine Frage kann ich dir aktuell meine negative Erfahrung schildern.

Da ich nach einem Unfall in eine Spezialklinik etwas weiter entfernt von zu Hause verbracht wurde, hatte ich meine Angetraute gebeten mir meinen Impfnachweis mit der Deutschen Bundespost zu übersenden. Dieser war für die weitere ärztliche Behandlung notwendig.

Meine Frau gab den Ausweis mit einer guten Besserungskarte und einem kleinen €uroschein in den Briefumschlag zur Post und weil sie sicher sein wollte, dass mich die Sendung Unverzüglich erreicht, gab sie den Brief mit normalen Einschreiben (Empfänger bestätigt Erhalt mit Unterschrift) auf.

Nach ca 3 -4 Werktagen begannen wir dann mit der Nachforschung des Verbleibs des Schreibens. Das Krankenhaus und meine Frau forschten unabhängig von Einander nach und erfuhren, der Brief sei zwar bei dem zuständigen Postzentrum eingegangen, aber unauffindbar und das ist er bis heute. Von der Poststelle des Krankenhauses wurde angedeutet, dass in diesem Postzentrum, auch wegen Billigkräfte das Caos seit langem herrsche.. Briefe würden falsch zugestellt oder blieben verschwunden usw. Usw.

Man hätte den Brief mit Einschreiben und Rückschein versenden müssen, nur da geht er mit Unterschrift von Hand zu Hand und ist nachzuverfolgen. Bei normalem Einschreiben kommt der Brief in die allgemeine Post und der Empfänger bestätigt den Eingang.

So sind wir nun um eine Erfahrung reicher.

Nachsatz; Natürlich ist uns bekannt, dass man kein Geld versenden soll, aber ich hatte keinen Geldbeutel und auch keinen Einzigen Cent dabei. :-0(

Daher muss ich sagen es überrascht mich nicht sollte dein Paket verschwunden sein, hoffentlich ist es versichert.

Stelle, egal durch wen es versandt wurde auf jeden Fall schon mal, einen Nachforschungsantrag.

im übrigen Stelle diese Frage nochmal bei Gute Frage.de

1

Vielen Dank für die Kommentare. :) Geschickt habe ich mit DHL und verfolge das Päckchen über deren Sendungsverfolgungsseite. Der Status verändert sich einfach nicht. Das Päckchen sei angeblich immer noch auf der Reise ins Zustellungsland.

Haargenauso lief es auch bei uns ab und bei Nachforschung dann es ist WEG

Stelle den Nachforschungsantrag Formular gibt es auf der Poststelle.

1

Muss man mit Problemen rechnen, wenn man mit dem Wohnmobil nach Estland und Lettland reisen möchte?

Ich möchte mit meiner Freundin in unserem neuen Wohnmobil Richtung Tallin fahren und dabei -u.a.- Lettland und Estland bereisen. Muss man sich auf den dortigen Campingplätzen Sorgen machen, dass einem evtl. Teile vom Auto geklaut werden könnten? Ich weiß, diese Frage hört sich recht merkwürdig an, aber unser Wohnmobil ist neu und wir hätten gerne aktuelle Informationen und eventuelle Sicherheitshinweise. Wer war dort schon unterwegs und kann uns Informationen geben?

...zur Frage

Wale beobachten in Südafrika?

Wo kann man in Südafrika am besten Wale beobachten? Und wann ist die beste Zeit dafür?

...zur Frage

Südafrika mit Bussen oder Mietwagen?

Würdet ihr Südafrika mit Bussen oder mit dem Mietwagen bereisen? Wie lernt man das Land besser kennen? Welche Art der Fortbewegung ist mehr zu empfehlen?

...zur Frage

Straußenzucht in Südafrika besichtigen?

Wo kann man in Südafrika eine Straußenzucht besichtigen? Gibt es da Touren? Oder kann man da einfach so hingehen?

...zur Frage

Handgepäck Diebstahl

Auf dem Flug nach Antalya wurde mit beim Zwischenstopp in München mein Rucksack '(gut gefüllt) aus dem Handgepäckfach im Flieger geklaut. Trotz sofortiger Durchsage und Kontrolle am Kofferband war der Dieb nicht mehr zu finden. Wer hat Erfahrung? Springen Versicherung oder Airlines evtl. für den Schaden ein?

...zur Frage

Im Urlaubsland ausgeraubt -was tun?

Ein Freund hat einen Zelturlaub in Südeuropa (außerhalb EU) gemacht und während er nur 10 min. kurz das Zelt verlassen hatte, hat ihm einer den Rucksack mit allem Geld und Dokumenten sowie seine Schuhe (!) geklaut, der Rest war wohl nicht von Interesse, obwohl ein Tablet PC auf der Luftmatratze lag. Was soll ich ihm jetzt raten, wie soll er sich verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?