Die urigsten Brauereigaststätten in der Fränkischen Schweiz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine einzige Adresse kann ich dir an dieser Stelle nicht nennen, aber eine Gruppe von Freunden hat mal eine Fahrradtour unter diesem Gesichtspunkt gemacht - und viel Spaß gehabt. Die haben im Internet eine Seite gefunden www.naturerlebnis-fs.de/Tipps/bier_brauereien.html, auf der Brauereiwanderwege und -radtouren beschrieben waren. In dieser Gegend bist du auf jeden Fall schon mal richtig, wenn du Typisches suchst und das fränkische Bier besser kennen lernen willst!

Hier gibt es 172 Brauereien und die meisten haben gemütliche Gasthäuser dabei. Namen zu nennen ist schwierig, weil die Geschmäcker verschieden sind. Keinen Fehler macht man jedoch bei Held in Oberailsfeld, bei Herold in Büchenbach, bei Gradl in Leups... Einen umfassenden Überblick bieten die Datenbanken auf www.bierland-oberfranken.de Dort sind 152 Brauereigaststätten aufgelistet. Na denn Prost!!

Was möchtest Du wissen?