Die schönsten Zugrouten in der Schweiz

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin mal mit dem Bernina-Express von Italien nach Chur gefahren.

Einfach traumhaft, ueber den Bernina, mitten durch eine Schneelandschaft bis runter nach Chur, wo bereits Fruehling war.

Da gibt es noch die Zugfahrt von Luzern über den Brünig-Pass nach Interlaken. Zwischendurch kann man noch in Brienz stoppen und mit der Dampfeisenbahn (!) auf das Brienzer Rothorn fahren (ist ca. 2300 m hoch). Das sollte den Tag füllen. Auf dem Rückweg kann man dann noch am Thuner See entlang über Bern zurück z.B. Richtung Basel/ZH fahren. Auf dem Weg gibt es diverse Seen (Lungernsee, Brienzer See) zu sehen.

Man kann dir helfen- hier ein Tipp: schau hier auf unserem Blogg : www.onlinewegde-in-sachsen.blogspot.com nach - im Inhalt - dort findestest du eine Menge Wissenswertes über verschiedene schweizer bahnstrecken mit entsprechenden Erläuterungen dazu.

Oh, die Centovalli-Bahn ist toll! Ein Panoramazug über gewagte Brückenkonstruktionen in der Gegend des Lago Maggiore. Die ist sehr schön, hier ist die Homepage: www.centovalli.ch

Lago Maggiore - (Schweiz, Bahn, Berge) Centovalli - (Schweiz, Bahn, Berge)

Glacier-Express

Was möchtest Du wissen?