Die schönsten Zoos in Süddeutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Augsburger Zoo ist auch sehr schön, die Kinder meiner Schwester waren immer begeistert - es gibt auch eine "Zoopädagogische Abteilung" dort:

"Kinder lieben Tiere - nicht alle Tierarten, aber die meisten. Manche Tiere mögen sie nur nicht, weil sie sie nicht kennen. Eine Aufgabe der Zoopädagogischen Arbeit ist es, Kindern Tiere - auch die nicht so beliebten - näher zu bringen." Schau doch mal hier: www.zoo-augsburg.de

Der Affenberg in Salem ist toll! Ich war dort ein paar Mal als Kind und das ist richtig klasse gewesen, weil man die Affen mit speziellem Popcorn füttern durfte. Und hat man mal nicht aufgepasst, hat einem so ein Affe schneller das Essen aus der Hand genommen als man schauen konnte. Die offiziellen Seite ist die hier: http://www.affenberg-salem.de/

In Stuttgart gibts die Wilhelma, die für Groß und Klein immer ein Besuch wert ist!

Was möchtest Du wissen?