Die schönsten weißen Sandstrände ? :o

14 Antworten

Die schönsten weißen Sandstrände mit glasklarem Wasser habe ich auf Zanzibar (Tansania) gefunden! An der Ostküste muss man allerdings auf Ebbe und Flut achten. Wir waren damals im Norden und hatten damit gar keine Probleme! Übrigens gibts da auch bezahlbare Hotels direkt am Strand, so dass du mit den Füßen im weißen Sand frühstücken kannst ;)

Ich war schon von vielen Orten sehr überrascht, also gar nicht die klassischen "weiße Strände Ziele". Wir haben auf Kreta einen herrlichen langen Sandstrand gefunden, im Süden nahe Matala. Auf Lanzarote gibt es im Nordwesten kleine Buchten mit echt herrlichstem puderfeinen weißen Sand (bei Orzola), im Süden die Papagayo Strände sind auch sehr schön. Auf Sizilien haben wir kleine weiße Buchten entdeckt und auch einen langen weißen Stadtstrand in San Vito lo Capo. Orte, wo man gar keinen hellen Sand vermutet.

Ansonsten erinnere ich mich dunkel an Florida Golfküste, wo es viele lange weiße Strände gibt. Davon müssen wir uns jetzt erstmal wieder überzeugen. Thailand ist auch so ein allseits bekannter Kandidat, Koh PiPi fand ich da sehr schön, zwei sich gegenüberliegende halbmondförmige Strände - aber eigentlich auch ein "alter Hut".

Auf Samoa (Savai'i) habe ich allerdings den wunderschönsten Traumstrand aller Zeite gesehen (Sannemann, so einen mit tief hängenden Palmen, die fast parallel über den Strand ragen), der war damals nicht so leicht zu erreichen und es gab auch noch keine digitale Fotografie, sodass ich leider kein Foto hochladen kann. Oder vielleicht Gottseidank, denn am besten hält man solche Orte ganz ganz geheim für sich in seinem Herzen:-)

Der weißeste Strand der Welt - lauz Guinnessbuch, ist Hyama Beach in Australien. Super Weiß!!

Was möchtest Du wissen?