Die schönsten Urlaubsziele in Deutschland?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ui, da gibt es echt viele, so dass ich mich eigentlich gar nicht entscheiden kann. Meine neue Wahlheimat gefällt mir sehr gut, Allgäu/ Oberbayern. Ich finde grad im Allgäu gibt es wunderschöne Flecken, dort ist eben alles noch so ländlich und die Welt ist noch richtig in Ordnung. Es gibt tolle Badeseen, schöne Radstrecken, man kann schon von Weitem in die wunderbaren Berge sehen,... fahr ins Allgäu, da ist es toll!! :)

54

Stimmt!

LG

0

Es ist wohl auch mitentscheidend was man sehen / erleben möchte. Es ist ein großer Unterschied ob man eine reine Städtereise macht oder ganze Landschaften und Regionen kennenlernen möchte.

Beides hat seinen Reiz und seine Berechtigung, ob man es sinnvoll kombinieren kann ist dann immer noch eine andere Frage.

Und in diesem Zusammenhang die Erkenntnis, dass es interessante Städte mit uninteressantem Umland gibt, umgekehr aber auch äußerst reizvolle Landschaften ohne nennenswerte = sehenswerte Städte bzw. Ortschaften.

Sicherlich spielen auch geplante Reisedauer und das verfügbare Budget mit in die Überlegungen hinein. 3 Tage Städtebesichtigung können teuerer sein als 1 Woche Landschaft genießen.

Hallo;

die Frage ist zwar aus dem Jahre 2012, aber wenn jemand ein schönes Urlaubsziel innerhalb Deutschland sucht, kann ich den Bodensee wärmstens empfehlen. Wir war bereits das dritte Jahr infolge dort und zwa in folgendnen Hotel in Weingart in Ravensburg http://www.altdorfer-hof.de

Viele Grüße

Welche guten Gründe gibt es noch im November an die Nordsee zu fahren?

Die Kinder wollen so gerne noch einmal ans Meer und wir überlegen wohin wir fahren könnten. Die meisten denken ja immer gleich an den Süden, aber an der Adria ist doch schon alles geschlossen, oder? Warum nicht einmal an die Nordsee im Herbst? Ist das eine gute Idee?

...zur Frage

Wo finde ich ganz besonders schöne oder ausgefallene Hotels in Deutschland?

Kennt jemand hier ein Hotel in Deutschland, das so speziell oder ausgefallen ist, das sich allein deswegen schon ein Besuch lohnt? Wo finde ich solche Hotels in Deutschland?

...zur Frage

Wo finde ich das schönste Winzerdorf/Weindorf in Deutschland?

Suche für einen Ausflug mit den Eltern das schönste Weindorf in Deutschland. Ein nettes Winzerdorf, das sehenswert ist, wo sich die Anreise lohnt, wo sie ein bisschen Wandern und abends einen guten Tropfen genießen können. Wo könnte ich sie hinschicken? Wer weiss das?

...zur Frage

Wo finde ich in Deutschland eine schöne Gegend zum Geocaching( eine Art moderne Schnitzeljagd)?

Die Neffen haben ein neues Hobby ;) Unser Gedanke war, das vielleicht mit einem Kurzurlaub zu verbinden. Deshalb meine Frage an alle, die sich in diesem Metier auskennen: wo finden wir in Deutschland eine schöne Gegend zum Geocaching? Wo hattet ihr viel Spaß in schöner Umgebung?

...zur Frage

Festpark Weihnachten - wo gibt es den schönsten?

Wo gibt es eurer Meinung nach den schönsten Festpark zu Weihnachten? Findet ihr, dass es in Deutschland den schönsten gibt, oder doch im Ausland? Ich bin ein absoluter Fan vom Nürnberger Christkindlmarkt und fahre fast jedes Jahr dorthin. Da wir dieses Jahr aber planen mal über Weihnachten wegzufahren, würde ich gerne von euch wissen, wo es weitere tolle Weihnachtsmärkte gibt. Am besten in Europa, da wir keine Fernreise planen.

...zur Frage

Wo genau finde ich den schönsten und auch saubersten Badesee in Bayern?

Falls es dann doch endlich mal Sommer wird, wollen wir gerne in Bayern bleiben und mal einen See entdecken, den wir noch nicht kennen. Welcher ist euer Lieblingssee in Bayern und warum? Wo sollten wir unbedingt einmal zum Baden und Sonnen hinfahren? Welchen See könnt ihr uns empfehlen? Vielen Dank für viele schöne Antworten! DH!! 8-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?