Die schönsten Urlaubsziele in Deutschland?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ui, da gibt es echt viele, so dass ich mich eigentlich gar nicht entscheiden kann. Meine neue Wahlheimat gefällt mir sehr gut, Allgäu/ Oberbayern. Ich finde grad im Allgäu gibt es wunderschöne Flecken, dort ist eben alles noch so ländlich und die Welt ist noch richtig in Ordnung. Es gibt tolle Badeseen, schöne Radstrecken, man kann schon von Weitem in die wunderbaren Berge sehen,... fahr ins Allgäu, da ist es toll!! :)

53

Stimmt!

LG

0

Es ist wohl auch mitentscheidend was man sehen / erleben möchte. Es ist ein großer Unterschied ob man eine reine Städtereise macht oder ganze Landschaften und Regionen kennenlernen möchte.

Beides hat seinen Reiz und seine Berechtigung, ob man es sinnvoll kombinieren kann ist dann immer noch eine andere Frage.

Und in diesem Zusammenhang die Erkenntnis, dass es interessante Städte mit uninteressantem Umland gibt, umgekehr aber auch äußerst reizvolle Landschaften ohne nennenswerte = sehenswerte Städte bzw. Ortschaften.

Sicherlich spielen auch geplante Reisedauer und das verfügbare Budget mit in die Überlegungen hinein. 3 Tage Städtebesichtigung können teuerer sein als 1 Woche Landschaft genießen.

Hallo;

die Frage ist zwar aus dem Jahre 2012, aber wenn jemand ein schönes Urlaubsziel innerhalb Deutschland sucht, kann ich den Bodensee wärmstens empfehlen. Wir war bereits das dritte Jahr infolge dort und zwa in folgendnen Hotel in Weingart in Ravensburg http://www.altdorfer-hof.de

Viele Grüße

Was tun gegen notorische Nörgler im Urlaub?

Gerade wieder passiert: Eine wunderschöne Reise gemacht, trotzdem gab es rund um mich herum ständig irgendwelche Nörgler. Reisende, die einfach mit nichts zufrieden waren. Leute, die die Kellner wie Idioten behandelten und herumschickten und blöd anquatschten, als könnten diese nicht bis drei zählen. Mal abgesehen davon, dass entsprechende Leute kein "Bitte" oder "Danke" zu kennen scheinen.

Warum ist das so, dass Menschen, die verreisen und vielleicht sogar einen nicht unerheblichen Preis dafür bezahlen, dann denken, ihnen gehöre die Welt und sie könnten alles haben? Vor allem: Je älter die Leute, desto unfreundlicher.

Was tun? Normalerweise lässt mich so etwas kalt, aber dieses Mal hat's mich echt genervt und nicht nur einmal konnte ich meine Kommentare nicht mehr zurück halten. Dann darf man sich aber auch noch beschimpfen lassen!

Sollten solche Leute nicht doch lieber zu Hause bleiben, in ihren vier Wänden, wo ja doch alles viel schöner ist als auf Reisen und wo das Essen tausendmal besser schmeckt, denn Klöße und Schweineschnitzel sind ja tausendmal besser als alles andere, auch im Ausland versteht sich. ;-)

Wie verhaltet Ihr Euch in solchen Situationen?

...zur Frage

Was nehmt ihr in eurer Reiseapotheke alles mit?

Hi,

was nehmt ihr so alles an Medikamenten mit wenn ihr ins Ausland fliegt? Wir möchten demnächst nach Ägypten und ich bin jetzt schon am schauen das ich ja kein wichtiges Mittelchen vergesse. Kopfschmerztabletten, Durchfallmittel, Cremes, was gegen Übelkeit im Flieger. Hab ich irgendwas vergessen? Wenn ihr Medikamente kauft geht ihr dann lieber in eine normale Apotheke und kauft es da oder bevorzugt ihr die Versandapotheke im Internet? Ich muss sagen seit ein paar Monaten bestell ich nur noch über die Versandapotheke, ist billiger und ich kann mir den weg zur Apotheke sparen. Sind auch jedes mal 15 km bis dahin. Landleben hat manchmal auch Nachteile :D Hat aber auch ziemlich lange gedauert bis ich eine online Apotheke gefunden hab dir mir Zusagt. Gibt ja mittlerweile schon so viele verschiedene. Ich kauf immer hier ein. [Link von Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?