Die schönsten Urlaubsziele in Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ui, da gibt es echt viele, so dass ich mich eigentlich gar nicht entscheiden kann. Meine neue Wahlheimat gefällt mir sehr gut, Allgäu/ Oberbayern. Ich finde grad im Allgäu gibt es wunderschöne Flecken, dort ist eben alles noch so ländlich und die Welt ist noch richtig in Ordnung. Es gibt tolle Badeseen, schöne Radstrecken, man kann schon von Weitem in die wunderbaren Berge sehen,... fahr ins Allgäu, da ist es toll!! :)

Stimmt!

LG

0

Es ist wohl auch mitentscheidend was man sehen / erleben möchte. Es ist ein großer Unterschied ob man eine reine Städtereise macht oder ganze Landschaften und Regionen kennenlernen möchte.

Beides hat seinen Reiz und seine Berechtigung, ob man es sinnvoll kombinieren kann ist dann immer noch eine andere Frage.

Und in diesem Zusammenhang die Erkenntnis, dass es interessante Städte mit uninteressantem Umland gibt, umgekehr aber auch äußerst reizvolle Landschaften ohne nennenswerte = sehenswerte Städte bzw. Ortschaften.

Sicherlich spielen auch geplante Reisedauer und das verfügbare Budget mit in die Überlegungen hinein. 3 Tage Städtebesichtigung können teuerer sein als 1 Woche Landschaft genießen.

Hallo;

die Frage ist zwar aus dem Jahre 2012, aber wenn jemand ein schönes Urlaubsziel innerhalb Deutschland sucht, kann ich den Bodensee wärmstens empfehlen. Wir war bereits das dritte Jahr infolge dort und zwa in folgendnen Hotel in Weingart in Ravensburg http://www.altdorfer-hof.de

Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?