Die schönsten Tempel in Sri Lanka – Wo finde ich die denn?

1 Antwort

Ich orientiere mich dabei immer so ein wenig auch an der Unesco-Liste. Für Sri Lanka heißt das:

* Anuradhapura, die heilige Stadt
* Polonnaruwa (mit seinen großen Buddhas)
* Ruinenstadt Sigirija (K/1982)
* Kandy mit seinem Zahntempel
* und natürlich der goldene Felsentempel von Dambulla

Restaurant-Empfehlung für Kandy/Sri Lanka?

Wir sind demnächst 2 Tage in Kandy und wären dankbar über eine Empfehlung, wo man toll essen gehen kann (toll heißt nicht unbedingt teuer, aber wäre auch nicht schlimm). Hat jemand eine Empfehlung?

Liebe Grüße

Koralle88 :)

...zur Frage

Mit dem Boot von Kerala nach Sri Lanka?

Gibt es Boots- bzw. Fährverbindungen zwischen Kerala und Sri Lanka? Wo finde ich Infos dazu? Oder sollte man evtl. besser einen Flug buchen?

...zur Frage

Ayurveda Pauschalreise nach Sri Lanka?

Ich würde gerne mit einer Freundin eine Pauschalreise mit Ayurveda auf Sri Lanka machen. Hat das von euch schon jemand gemacht? Könnt ihr einen guten Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Welche Kirchen sind in Brügge am schönsten?

Hallo... Welche Kirchen sollte man sich in Brügge anschauen und welche darf man ruhig beiseite lassen? Gibt es überhaupt viele Kirchen in Brügge? Ich meine, dass meine Oma das mal erwähnt hat, bin mir aber nicht mehr so sicher...

...zur Frage

Blutegel auf Sri Lanka?

Stimmt es, dass es auf Sri Lanka so viele Blutegel gibt? Muss man bei Regen sehr aufpassen, dass sich Blutegel nicht an einem festsaugen?

...zur Frage

Sri Lanka - Backpacking

Hallo zusammen,

ich (w, 19) würde gerne nach meinem Master (also noch ein paar Jahre hin. ;) ) die Welt sehen, oder zumindest einen kleinen neuen Ausschnitt von ihr. Erst dachte ich an Afrika oder Südamerika - beides ist mir aber zu gefährlich. Wie schauts mit Sri Lanka aus? Wie riskant ist es da für mich als nicht sehr reisebeanderte Frau, ggf. mit einer Freundin, herumzureisen?

Dachte auf jeden Fall an 2 - 3 Monate, mindestens. Ist das zu lang?

Wie viel Geld sollte ich einplanen (was kostet da das Leben, Unterkunft etc., ggf. andere Gebühren die zu zahlen wären)? Kenn mich da nicht aus.

Was für Unterkünfte wären ratsam? Einfache Hotels / Herbergen / Hostels o.ä. wären mir Recht, was kostet das da? Oder wie siehts aus mit Camping, ist Sri Lanka da geeignet?

Gibts ansonsten Erfahrungsberichte?

Oder Tipps und Dinge, die ich beachten sollte?

Liebe Grüße & Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?