Die schönsten Strände in Florida?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Miami Beach hat tatsächlich einen sehr schönen Strand, nur ist der oft sehr überfüllt. Ich rate euch den Strand im Norden aufzusuchen, also North Beach. Dort ist es schön ruhig. Einen wunderschönen Strand gibt es auch auf Marco Island, ist zwar eine Einöde, aber der Strand ist toll. Auch der Strand von West Palm Beach hat mir sehr gute gefallen. Nur musst du aufpassen, dass du dort deine Füße nicht verbrennst, weil der Sand dort ziemlich heiß ist.

West Palm Beach - (USA, Amerika, Strand) West Palm Beach - (USA, Amerika, Strand)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Seite von Dr. Beach http://www.beachfinder.org findet jeder Strandliebhaber seinen ganz persönlichen Traumstrand. Ganz egal ob du Surfer oder Naturliebhaber bist. Auch Familien mit Kindern werden hier ihren Lieblingsstrand finden. Klick einfach mal rein und informiere dich.

Dann kann ich dir auch noch die Sanibel Islands sehr empfehlen. Die zwei Inseln sind bekannt wegen ihrer kilometerlangen, naturbelassenen Sandstrände. Die Inseln sind u.a. auch bekannt als das beste Muschelrevier der ganzen USA. Kein Haus ist höher als eine Palme. Man kann wunderbar Rad fahren, es gibt einen Leuchtturm, ein Muschelmuseum und einige nette Läden. Mehr als die Hälfte der Inseln gehört u.a. zum Schutzgebiet der J.N."Ding" Darling National Wildlife Refuge. Dies ist eine Mangrovenlandschaft fast wie in den Everglades. Bootsausflüge zu unbewohnten Inseln kann man auch buchen.

Nördlich von St. Petersburg liegt Cedar Key. Dieser verschlafene Ost ist mit dem Festland durch einen Damm verbunden. Hier gibt’s nur einen kleinen Fischerhafen mit hübschen alten Holzhäusern, nette Seafood- Restaurants und einen kleinen Strand. Kajaktouren kann man zum Naturschutzgebiet machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schönsten Strände liegen an der Golfküste. Mehfach prämiert: Fort de Soto Park (einsam), Siesta Key (belebt) Mein Tipp: die Strände um Anna Maria Island und Sanibel Island-Naples. Tourempfehlung: Fahrt von Tampa/St.Petersburg kommen über die Skyway-Bridge dann über Anna Maria-Bradenton Beach-Longboat Key zum St.Armans Circle auf Lido Key. Dann über Sarasota-Siesta Key weiter Richtung Süden bis Naples. Ihr könnt überall Abstecher zu traumhaften Stränden machen. Einige Strandfotos hier: www.us-com.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Regenmann

Wie schon erwähnt, findest Du die schönen, kilometerlangen Strände an der Westküste. Hier kannst Du auch gut schwimmen, was an der raueren Ostküste nicht der Fall ist.

Mir haben die Strände in Clearwater-Beach, Naples und in Cedar Key am besten gefallen.

Viele Grüsse und dann einen schönen Urlaub,

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Regenmann

Ich kann dir die Strände in der Region Clearwater Beach sehr empfehlen. Einerseits findest du da Partien, wo Strandkörbe etc. bereit stehen und du dich mit hunderten anderen Touristen vergnügen kannst. Weiter südlich (Sandbeach) hat es aber kilometerlange Sandstrände, welche oft menschenleer sind. Der Sand ist zwar nicht so schön fein, wie in Australien, aber für US-Verhältnisse ganz ok!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?