Die schönsten Strände Europas

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich muss hier mal wieder Griechenland anbringen. Dort gibts wirklich tolle Strände und Badebuchten. Die Buchten sind meistens auch von hohen Felsen umgeben, so dass man manchmal auch nur mit dem Boot hinkommt. Und das Wasser hat meistens eine tolle blau-türkise Färbung, einfach traumhaft!

An der Amalfiküste hats mir aber auch sehr gut gefallen, da hatte das Wasser auch eine tolle Farbe und Steilküste gibts dort auch :)

Hallo,

auch ich habe bisher in Griechenland - wie von Bella85 bereist erwähnt - die schönsten Strände gefunden.

Sardinien hat natürlich auch viele Traumstrände zu bieten.

Herrliche Felsenstrände mit kleinen Buchten und kristallklarem Wasser gibt es recht häufig in Kroatien.

Hallo,

ich kann dir den Strand Es Trenc in Ses Covetes empfehlen. Die kleine Ortschaft liegt im Südosten der Insel Mallorca und bietet einen wirklich schönen, feinen Sandstrand mit türkis farbenen Wasser. Allerdings ist die Ortschaft ziemlich klein. Außer einem Supermarkt und einem Restaurant, findest du dort nicht viel. Von daher empfehle ich für den Aufenthalt dort auf jeden Fall einen Mitwagen.

Als Kind war ich mal mit meinen Eltern in der Bretagne und da wars am Meer auch sehr schön. Ich hab mich pudelwohl gefühlt, allerdings kann ich mich an den Namen des Ortes nicht mehr erinnern...

Sardinien liegt auf meiner persönlichen Hitliste ganz weit vorne, da viele Strände schon karibikähnliche Eigenschaften aufweisen. Von endlos langen, puderzuckerweißen Stränden bis hin zu felsengerahmten, kleinen Buchten findet man einfach alles.

Die Algarve finde ich ebenfalls äußerst reizvoll, besonders die Felsenküste mit den teilweise versteckten Buchten und der tollen und beeindruckenden Aussicht, wenn man auf einer windigen Klippe steht...

Die schönsten Strände gibts an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern. Feinsandig, weisser Sand, steinfrei, flach ins Meer abfallend, klares Wasser, gemäßigtes Kima, sauber... Gibts am Mittelmeer sowas ?

Die schönsten Strände Europas liegen meiner Meinung nach am Mittelmeer:

  • Sardinien: Isla Maddalena, Costa Smeralda
  • Korsika: Roccapina
  • Mallorca: S'Amarador

Da machst du nichts falsch. Vorausgesetzt du gehst nicht in die Hauptsaison. LG

Kroatien hat sehr schöne Strände. Während meiner Segeltour entlang der Kroatischen Küste haben wir in vielen tollen Buchten geankert und sind im türkisblauen Wasser geschwommen.

Was möchtest Du wissen?